Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ölverlust am Getriebe
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ölverlust am Getriebe
petrasheinzno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 14
Joined: 4/27/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo, habe an meinem 89er Ducatio festgestellt, das Öl ( richt nach Getriebeöl) an der unteren Motorabdeckung hängt.
Habe vor die Abdeckung am Samstag abzuschrauben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bin für jeden Tip dankbar.
Danke, Heinz


4/27/2006 8:38:33 PM   
uli0363no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Dann schraub erstmal die Abdeckung ab....
Könnten die Simmerringe der Antriebswellen sein.

Gruß Uli


4/28/2006 7:17:25 AM   
petrasheinzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 14
Joined: 4/27/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulli,
habe nun die Abdeckung abgeschraubt und es sind wohl die Simmerringe der Antriebswellen.
Kann du da so einen etwa Preis für die Reparatur benennen.
Danke.


4/30/2006 1:04:28 PM   
uli0363no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Selbermachen oder machen lassen?

Die Simmerringe sind nicht so teuer, kosten so um die 4 Euro rum.
Aber machen lassen ist dann schon etwas teuerer. Preis weiß ich auch nicht.
Ich hab´s selber gemacht, 3 Stunden Arbeit.


4/30/2006 4:05:05 PM   
petrasheinzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 14
Joined: 4/27/2006
IP-Address: saved
offline


Selbermachen währe natürlich am besten, kann ich irgentwo nachlesen wie ich genau vorgehen muß?
Viele Grüße


4/30/2006 6:45:08 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


mal so eben auf die schnelle, díe dichtringe der antriebswellen tauschen, iss nicht!!

die vorgehensweise der arbeiten ist nicht soviel anders, als bei anderen fronttrieblern auch. das macht jede ( auch freie) werkstatt mit links.
frag doch einfach mal nach, was sowas zu wechseln kostet!!
wenn du dir die arbeit zutraust
-- pass.werkzeug und platz hast-- dann kannsté ja immer noch selbst hand anlegen!

da gibt´s ölzusätze die hart gewordene dichtringe, wieder elastisch machen sollen. das kenne ich für´s motoröl, und funktioniert mitunter. ist aber keine dauerlösung, und hilft schon gar nicht bei defekten dichtringen!

tipp von mir:
geh in die werkstatt, und schau mit dem werkstattmenschen zusammen was definitiv defekt ist! ev. wäre es sinnvoll die achsmanschetten gleich mit zu tauschen.

Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
5/2/2006 7:40:58 PM   
petrasheinzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 14
Joined: 4/27/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo, habs also machen lassen, hat in einer freien Werkstatt beide Seiten 216 EUR ink. Märchensteuer gekostet,
Besser als wieder unter diesen Autos liegen, hab ich jahrelang gemacht, meißt geht dann auch noch was schief.freuendes Smilie


5/11/2006 9:42:47 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ölverlust am Getriebe

.: Script-Time: 0.174 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,539 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at