Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Radio versetzen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Radio versetzen
Ulfno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich hätte da schon wieder mal eine Extrawurscht. Der Einbauort für das Radio ist denkbar ungünstig bei meinem 1998er Ducato. Hat schon mal jemand versucht das Radio in Höhe des Warnblinkschalters ein zu bauen ? Gibt es da vielleich schon was vorgefertigtes ? Mit Original Fiat-Teilen stehe ich aber ein wenig auf Kriegsfuß. Ich wollte mir heute die Manschette holen, in denen die Kabel in die Fahrer- und Beifahrertür geführt werden. Die hätten sage und schreibe 44 Euro gekostet. Das waren fast 90 DM für so einen Gummikram AngryLook. Das werde ich jetzt mal beim Schlächter schauen ob man da etwas improvisieren kann.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/17/2004 6:05:58 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hi Ulf!
Das ist wirklich ein stolzer Preis für so ein bischen GummiBoah! - Überrascht
Die Herstellungskosten für Fiat liegen wahrscheinlich unter 1 EUR.

Fürs Radio hab ich auch nichts gefunden. Hatte eine ähnliche Idee. Evtl. ist es mit etwas Bastelarbeit möglich.


Ducato 14 2,8 idTD
11/17/2004 8:59:08 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Das Versetzen hat sich jetzt erst einmal erledigt. Bei ebay habe ich eine Lenkrad-Fernbedinung für mein Blaupunkt erstanden. Das funktioniert ganz gut und man muß nicht mehr direkt an Radio rumfummeln.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/1/2004 4:19:47 PM  
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,
das Radio mit der Fernbedienung zu steuern funktioniert einwandfrei, ich benutze auch von Anfang an mein Blaupunkt zusammen mit der Lenkradfernbedienung.
Ausserdem kann man mit einer zusätzlichen Handfernbedienung bequem von der Sitzgruppe aus das Radio bedienenBreites Grinsen.

Für die Kabelführung an den Türen habe ich einfach einen Kabelschutzschlauch aus Gummi (war bei der Zentralverriegelung dabei, kostet vermutlich nur ein paar Cent)
benutzt, den ich einfach durch eine Bohrung in die original Gummistopfen gezogen habe.



Funzt 1A und kostet (fast) nix.

Gruß
Lutz



edited by Lutz on 12/11/2004 3:20:48 PM
Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
12/11/2004 3:13:36 PM   
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Ach so:
Die Schläuche sollte man natürlich in die Stopfen einkleben, damit kein Wasser eindringt.

Gruß
Lutz



Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
12/11/2004 3:25:35 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Lutz

Ich habe das mit den Gummi-Schläuchen ähnlich gemacht. Die von der Zentralverriegelung waren aber zu dünn, weil da ne ordentliche Lautsprecherleitung auch noch durch mußte. Im Moment tuen da Teile von einem Mazda Ihre Dienst. Die Verklebung habe ich erst mit Vulkanisierkleber versucht. Das war aber nix. Dann habe ich Pattex genommen, das hält bis jetzt. Das mit der Handfernbedienung ist eine gute Idee, das werde ich dann auch noch so machen. Da würde es aber so eine billige lernfähige Universalfernbedienung auch tun. Der kann man ja dann den Code von der Lenkradfernbedienung reinbruzeln.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/11/2004 5:38:38 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Radio versetzen

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,831 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at