Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Korrektur Scheinwerfer für Linksverkehr
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Korrektur Scheinwerfer für Linksverkehr
KLA_ROno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 2
Joined: 12/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Experten,

früher konne mann auf dem Scheinwerferglas den Bereich abkleben, der für die asymetrische Ausleuchtung bei Fernlicht zuständig war, wenn man sich z.B. nach GB in den Linksverkehr begab.

Ich fahre z.Z. einen Beugeot Boxer (Baujahr 2004) mit Klarglas(Plastik) Scheinwerfern.
Wie kann ich die Beleuchtung für den bevorstehenden Urlaub in GB anpassen?
Meine Werkstatt konnte mir da nicht weiter helfen.

Grüße aus OWL,
Kla_ro.


Seit Juni 2004, Pössel 2Win, Poegeot Boxer, 2,8l HDI
4/27/2006 3:13:12 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Ich hab es schon gesehen das mit schwarzem Klebeband dirkt auf dem Glas das Dreieck zugeklebt wurde.Hoffe es hift Dir weiter.
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
4/27/2006 4:32:40 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


bei klarglas --freiflächenreflektoren-- iss schlecht mit abkleben.

die werkstätten stellen die scheinwerfer auf den untersten punkt ein.
oder SW für linksverkehr (Durcheinander!ev.zu teuer!!) tauschen


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/27/2006 5:23:00 PM   
KLA_ROno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 2
Joined: 12/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
hab mal ein wenig gegoogelt, ist möglicherweise auch für den Einen oder Anderen interessant:

----Zitatanfang
Wir möchten mit unserem Reisemobil auf Fiat Ducato nach Großbritannien reisen. Müssen wir dazu die Scheinwerfer abkleben?
Peter Schmidt, per E-Mail

Nach Informationen des ADAC müssen die Scheinwerfer für den Großbritannienurlaub nicht abgeklebt werden. Dies ist auch bei Klarglasscheinwerfern des neuen Ducato nicht mehr möglich, wie früher bei Lampen mit Streuscheiben.
Die Scheinwerfer sind für den Rechtsverkehr in Kontinentaleuropa so ausgerichtet, dass der rechte Fahrbahnrand sehr weit ausgeleuchtet wird. Im Linksverkehr blendet der Lichtkegel so eines Fahrzeugs also den Gegenverkehr. Man sollte dies abmildern, in dem man die Leuchtweitenregulierung ganz nach unten dreht.
Zumindest für einen längeren Aufenthalt kann man zur Sicherheit für eine optimale Ausleuchtung sorgen, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Besonders leicht geht dies bei modernen Ellipsoidscheinwerfern, die beispielsweise in dem von Hella für den Ducato angebotenen Lampenkit eingebaut sind. Die Lampeneinheit muss dazu nach dem Lösen der Befestigungsschrauben einfach ein Stück gedreht werden. Bei Ducato mit Originallampen bleibt dagegen nur die relativ teure Umrüstung auf die Scheinwerfer von Rechtslenkermodellen.---Zitatende



edited by KLA_RO on 4/29/2006 10:17:50 PM
Seit Juni 2004, Pössel 2Win, Poegeot Boxer, 2,8l HDI
4/29/2006 10:17:05 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Korrektur Scheinwerfer für Linksverkehr

.: Script-Time: 0.219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,128 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at