Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Andere Sitze
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Andere Sitze
Ulfno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Hat von euch schon mal jemand versucht vollkommen markenfremde Sitze (Fahrer- und Beifahrersitz) einzubauen ? Irgendwie waren mir die 18 Jahre alten Sitze aus meinem Ex-Bulli leiber wie die führungslosen Trampolinsessel in meinem Ducato. Weil mir aber die Sportscraft Teile zu teuer sind, habe ich mir überlegt evtl. welche von VW-Bus einzubauen. Hat sowas schon mal jemand von euch versucht ?

Ich wäre da für alle Tips dankbar.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/16/2004 1:15:03 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,

der Einbau ist gar kein Problem. Ich habe bei eBay Sportscraft Sitze ersteigert, die aber nicht gepasst haben.
Ein bekannter von mir hat Recaro Sitze eingebaut.

Ich habe mir für die neuen Sitze Adapter aus stabilem Bandstahl gebaut. Stärke ca. 10mm. In meinem Fall waren die Befestigungslöcher in den Sitzkonsolen breiter als die der neuen Sitze. Habe 2 Stücke Bandstahl so unter die Schienen der neuen Sitze geschraubt, dass sie über den Löchern der Sitzkonsole liegen.
Dann noch Löcher rein und festschrauben.

Weiß nicht, wie der TÜV das ganze sieht, bei mir jedenfalls ist das ganze genauso stabil wie die Originalbefestigungen.
Bei meinem alten LT gab`s bei einer ähnlichen Befestigung keine Probleme.

Am Beifahrersitz habe ich zusätzlich noch eine Drehkonsole eingebaut, dadurch ist der Sitz leider etwas höher geworden, geht aber noch.

Viel Spaß beim Schrauben Lächeln

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
11/16/2004 1:57:38 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Andere Sitze

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,321 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at