Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Demontage Türverkleidung Ducato 290
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Demontage Türverkleidung Ducato 290
uli0363no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen!
Kann mir mal jemand erklären, wie ich den Türöffner beim 92er Ducato 290 abbekomme?
Wollte die Türverkleidung abnehmen, scheiterte aber am Türöffner....
Wie geht der ab?

Gruß
Uli




4/20/2006 11:12:46 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Uli!

Ich denke mal, das wird genauso gehen wie den 230'/244'-Typen:

Der Türöffner wird gar nicht abgebaut, sondern verbleibt an der Tür selbst, du musst nur die Verkleidung versetzt abziehen. Der Rahmen um den Türöffnergriff geht dann als Bestandteil der Türverkleidung mit ab.
Die Fensterkurbel ist mit einem kleinen Haltering/Sprengring gesichert: die Kurbel mit einem Schraubenzieher o. ä. vorsichtig von dem dahinter liegenden Plastikring/Abstandhalter wegdrücken, der Haltering ist dann mehr oder weniger gut zugänglich zwischen der Kurbel und dem Distanzhalter zu sehen; mit einer gebogenen, dünnen Spitzzange abziehen oder einem Schraubenzieher wegstoßen.

Viel Spaß beim Basteln
jelte


4/20/2006 12:00:01 PM  
uli0363no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo jelte!

Eben nicht! Die Plastikumrandung sitzt fest an der Tür. Das ist ja das Problem. Der Hebel bleibt an der Tür, das ist mir klar. Hab aber keine Schraube oder sowas gefunden.
Die Verkleidung versetzt rauszuziehen hab ich auch schon versucht, geht aber nicht. Die Griffmulde passt nicht duch die Verkleidung.

Alles andere hab ich abbekommen....


4/20/2006 12:47:56 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Demontage Türverkleidung Ducato 290

.: Script-Time: 0.199 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,617 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at