Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Fehlersuche Gelenke Antrieb
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Fehlersuche Gelenke Antrieb
bicono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 6/7/2005
IP-Address: saved
offline


hallo, ich habe einen 92er Talento (ducato 1.9D) der ab ca. 70 km/h unter Last vom Achsbereich her stark schlägt. Nachdem der untere querlenker kugelkopf erneuert wurde war es für 250 km weg um dann wieder aufzutreten. Die Räder sind korrekt gewuchtet und auch bei Kurvenfahrten ist das Geräusch nicht verstärkt so dass die Antriebswellen nicht betroffen sein dürften.Ich wollte ihn beim Tüv auf der Bühne zum 2.mal pneumatisch rütteln lassen um zu schaun wos herrührt oder hat noch jemand einen tip parat...




edited by bico on 4/15/2006 6:40:31 PM
4/15/2006 6:38:18 PM    
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo,

ich hänge mich einfach mal an diesem Thema an.
Ich habe ein ähnliche Problem bei meinem 2000er 2,8 idTD (Wohnmobil mit ALKO Rahmen). Am gravierendsten ist es im 4. Gang bei ca. 70 - 80 km/h, am Berg, bei Vollgas. Der ganze Vorderbau schüttelt sich sehr stark. Bei ebener Fahrbahn bzw. geringer Steigung treten keine Probleme auf. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Andreas



4/16/2006 5:30:39 PM 
LT_Harryno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 38
Joined: 4/16/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Andreas
Wenn dein Fahrzeug "hecklastig" ist, werden bergauf die Antriebsachsen entlastet.
Angeblich soll es da längere Achsen geben, die diesen Mangel beseitigen.
Frag doch mal in einer guten Fiat oder Iveco Werkstatt nach.
(Fragen kostet ja nix)

Gruß @Harry


4/16/2006 6:32:30 PM   
schleuderrobseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 6/16/2006
IP-Address: saved
offline


Hi Andreas,

hab gerade Deinen Beitrag gelesen und festgestellt, dass ich genau das gleich Problem habe.

Hast Du denn schon eine Lösung gefunden? Ich möchte nächstes Jahr eine größere Tour nach Portugal machen, bis dahin sollt ich das Problem gelöst haben.

Kannst Du mir weiter helfen?

Gruss
RobseSchüchtern!


6/16/2006 11:18:17 PM   
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hi
Das Problem wurde mal in Promobil beschrieben.
Wenn ich es noch recht im Kopf habe muss Spur und Sturz eingestellt werden da bei stark Hecklastigen Fahrzeugen die
Achswellen zu kurz sind das führt zu dem Schlagen welches nur am Berg in Kurven auftreten soll, für die neuen 244 Modelle gibt es längere Wellen die das Problem lösen eventuell gibts die ja auch für eure Ducs!
Gruss Rudi



6/17/2006 4:47:13 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Fehlersuche Gelenke Antrieb

.: Script-Time: 0.225 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,476 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at