Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Taug eine Motorverkleidung was ?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Taug eine Motorverkleidung was ?
Ulfno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen

Bei ebay gibt es immerwieder Bleche, die als Verkleidung unter dem Motor dienen. Bei uns wurde ein Autobahnteilstück mit schalldämmendem Asphalt ausgestattet und die Änderung des Geräuschpegels im Ducato ist schon enorm wenn man da drüber fährt. Von der Verkleidung würde ich mir da einen ähnlichen Effekt versprechen, wenn man die auf der Innenseite mit schallschluckendem Materian versieht. Der Unterschied war auch schon bei meinem Diesel-T3 ganz ordentlich, ob man da mit oder ohne Verkleidung unterwegs war.
Hat das, speziell die Teile aus ebay, schon mal jemand ausprobiert ?

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/11/2006 1:04:53 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

hast du denn keine original Motorwanne drunter?

hast du mal nen Link zu solch einer Auktion?

Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
4/13/2006 12:38:12 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Nein, bei meinem Ducato ist unten unter dem Motor alles Offen. Das Angebot bei ebay habe ich gemeint : http://cgi.ebay.de/UNTERFAHRSCHUTZ-FIAT-DUCATO-MOTOR_W0QQitemZ7949770619QQcategoryZ64879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem.

Gruß Ulf


edited by Ulf on 4/14/2006 12:50:51 PM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/13/2006 7:59:00 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hi,

da hat der Vorbesitzer die Verkleidung wohl in einer Werkstatt vergessenSchüchtern!
Ist ja nicht teuer, würde ich nachrüsten. Bringt etwas bessere Aerodynamik = weniger Verbrauch, geregelte Motorkühlung und keine Öl- oder Dieselflecken. Und natürlich werden die geräusche besser gedämmt.

Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
4/17/2006 5:17:55 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Is ja nicht teuer? Hallo?
also meine hat 150 + gekostet bei Fiat.Und ich fand das jetzt nicht gerade ein Schnäppchen.nur weil mein Geselle die Nase meinte über den Stein fahren zu müssen.
Ich kann o.g. Auktion nicht aufrufen und weiß jetzt nicht was die kosten sollte,aber 150+ sind nicht grad wenig meine ich.ABER ! für den Einen ist 150+ nicht viel,für den Anderen schon Breites Grinsen
Gruß
Alv


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
4/17/2006 8:37:48 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Alv

Der link geht über zwei Zeilen, vielleicht hast Du nur eine markiert. Hier nochmal der link http://cgi.ebay.de/UNTERFAHRSCHUTZ-FIAT-DUCATO-MOTOR_W0QQitemZ7949770619QQcategoryZ64879QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn es immer noch nicht klappt: Der Unterfahrschutz kostet 120,95 Euro, ein Verstärkter (was auch immer da stärker ist) kommt dann auf 135,95, jeweils zzgl. 14,95 Versand.

Gruß Ulf

PS auch für mich sind 150€ jetzt nicht unbedingt wenig Geld, desshalb frag ich ja auch hier nach dem Nutzen Zwinkern


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/18/2006 9:30:43 PM  
Alvno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 97
Joined: 2/21/2006
IP-Address: saved
offline


Ahhh jetzt ja,
Also ich hab mir, nachdem mein Geselle den gehimmelt hatte, echt 3 Jahre oder sogar länger Zeit gelassen mir nen Neuen zu kaufen.
Hab eigentlich keinen Unterschied gemerkt zu Vorher und Nachher.Vorteile bringt es halt bei Regen,dann rutscht der Keilriemen nicht weil er durch Spritzwasser naß geworden ist.
Also ich würde mir den glaub ich nicht noch mal holen wenn er jetzt in A. gehen würde.
Gruß
Alv

Ach ja noch was,die Dämmmatte (3 x m Breites Grinsen) die an meinem drann war hatte sich innerhalb von 3 Monaten komplett verabschiedet.....


Ich will ,wie mein Großvater,im Schlaf sterben
nicht schreiend und heulend wie sein Befahrer
4/18/2006 9:38:24 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Taug eine Motorverkleidung was ?

.: Script-Time: 0.176 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,549 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at