Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato-Einsteiger
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato-Einsteiger
Hedono Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 3/7/2006
IP-Address: saved
offline


Hi Ducato-Freunde,

auch ich gehöre jetzt wahrscheinlich bald zu den Ducato-Fahrern. Bestellt habe ich einen Duci, langer Randstand und Superhochdach. Jetzt steht er auf dem Hof beim Händler mit einem normalen Hochdach (fängt schon gut an). Was tun, der alte Typ mit Superhochdach ist anscheinend nicht mehr lieferbar. Jetzt wollen Sie mir event. ein Hochdach nachträglich einbauen. Habe jedoch Bedenken wegen den Verstrebungen die dann fehlen. Frage an Euch mit Hochdach, gibt es da Probleme bei der Stehhöhe (bin knapp 1,80) oder beim Einbau der Oberschränke?

Die Isolierungsplatten habe ich mir in Troisdorf schon geholt. Beim Kleber wird von einigen von Euch Helmipren OH/TF vorgeschlagen. Bei der Firma Intec habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die 5,8 kg. Dosen nicht mehr lieferbar sind. Mir wurden jetzt die 650 gr. Dosen (€ 11,61) und 15 kg (€ 149,22) angeboten. Nächste Frage, wie viel Kleber brauche ich ungefähr?

Muss Euch sagen, das Ducato-Forum und Euere Beiträge finde ich super.

Gruß
Helmut



4/10/2006 3:33:53 PM   
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Helmut,
es gibt hier sicher 1-2 Leute die einen Ducato mit Superhochdach ausgebaut haben. Frag doch mal bei denen nach, ob da Spriegel drin waren. Wenn ja muss Dein Händler auch Spriegel einbauen. Man kann die vom Hochdach raustrennen und neue höhere einnieten/kleben.

Ich baue auch gerade einen Ducato aus. Den 7,5kg Eimer Helmipren gibts tatsächlich nicht mehr. Ich hab den 15kg Eimer genommen und werde wohl auch alles brauchen.

Viele Grüße,
Ronny


4/10/2006 4:31:58 PM   
jockelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 15
Joined: 1/29/2006
IP-Address: saved
offline


Hi ich habe einen Boxer mit normalem Hochdach ausgebaut. Ich habe eine Stehöhe von ungefähr 182cm, das kommt aber darauf ann wieviel du unten und oben Isolierst. Die Oberschränke habe ich nur seitlich an die Wände geschraubt das ist kein Problem!

Gruß
Jockel


4/11/2006 8:51:40 AM    
Hedono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 3/7/2006
IP-Address: saved
offline


Danke für die schnellen Tipps. freuendes Smilie
Werde jetzt dem Händler den Duci wie geliefert abnehmen. Am Donnerstag bekomme ich ihn. Die Höhe wird uns wahrscheinlich schon reichen. Wir sind ja nur zu Zweit und ein Hochbett will ich ja auch nicht einbauen.
Melde mich wieder wenn sich in meinem Duci was getan hat.

Gruß
Helmut




4/12/2006 11:30:08 AM   
Topgunmaxno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 10
Joined: 5/19/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo
fahre seit 15 Jahren Ducato haben den ersten von Detlefs gekauft und 2 und 3 selbst Ausgebaut.Die Hängeschränke habe ich alle an den Seiten Spriegel und Dachspriegel befestigt ohne Probleme.
Den Boden mit trittschutz 10mm für Pakettboden befestigz mit flüssig bitumen und gut Lüften lassen ist super warm im Winter. Seitenwände mit Styrodur und Bauschaum befestigt und Sikaflex 6 Jahre jetzt drin kein Problem. Dach mit 3cm Styrodur und Sikaflex geklebt hält unter der Platte ohne Probleme muss aber sagen das ich in die decke eine absaugung eingebaut habe die ich wieder in die Heizung zu mische Diesel Heizung Ebersbächer. Zum Ausbauen geht der Duci ganz gut lässt sich schön pülanen und was wichtig ist das er breiter ist als z.b ein Mercedes das fehlt und wenn es nur 5 cm sind.
Viel spass noch beim bauen Lächeln


5/19/2006 12:08:00 PM   
XAVERno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 5/14/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Helmut,
habe einen Ducato lang/hoch/weiß ausgebaut. Sehr zufrieden damit, da ich ihn genau nach meinen Wünschen ausstatten konnte. Wir sind zu zweit unterwegs und die Stehhöhe reicht vollkommen. Kompressorkühlschrank, Webastostandheizung, Fernseher, Spirituskocher, Stockbetten und Thetford-Toilette mit Absaugung sind die markantesten Austattungsdetails. Alles ohne Gas, mich haben die Auflagen incl. Prüfungen gestört.
Xaver



5/20/2006 9:02:08 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ducato-Einsteiger

.: Script-Time: 0.219 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,498 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at