Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Abwasserleitung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Abwasserleitung
cephrolithno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 48
Joined: 6/12/2005
IP-Address: saved
offline


Habt ihr eure Abwasserleitung mit Schläuchen oder mit den Steckrohren gemacht?Welchen Durchmesser sollten die Leitung haben?Habt ihr Siphons eingebaut?

Danke schon mal.


3/29/2006 3:37:44 PM   
schwarzkittelno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 2/20/2006
IP-Address: saved
offline


Ich kenne zwar das Stecksystem nicht, aber ich schätze mal, dass man mit den Schläuchen erheblich flexibler ist (und das soll beim Ausbauen ja manchmal von Vorteil seinZwinkern)

Einen Syphon würde ich auf alle Fälle einbauen, weil so ein Abwassertank doch recht schnell zu müffeln anfängt und ohne Syphon hast Du den Gestank dann Ruck Zuck im Innenraum. Der Syphon sollte auch groß genug sein, nicht dass bei den ersten beiden Kurven das Wasser rausschwappt ...

Gruß
Stefan


3/29/2006 6:36:12 PM  
cephrolithno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 48
Joined: 6/12/2005
IP-Address: saved
offline


Man kann den Schlauch doch auch zu einem siphon binden,oder?


3/29/2006 8:10:37 PM   
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Ich würde auf jeden Fall einen Siphon empfehlen denn im Sommer richent das Abwasser stark(es Stinkt)
Mann kann den Schlauch Problemlos zum Siphon binden
das machen sogar einige Aufbau Firmen so.
Im Reimokatalog gibts dafür ein Teil zum an die Wandschrauben
Gruss Rudi


3/29/2006 10:34:18 PM   
Andieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo
Ich habe so ein Teil zum an die Wand schrauben und bin damit aus zwei Gründen nicht zufrieden. Enttäuscht
1. Das Wasser läuft aus dem Waschbecken ziemlich zögerlich (um nicht zu sagen viel zu langsam) ab. Offenbar reicht der "Vordruck" vom Waschbecken nicht aus, denn wenn das Becken recht voll war, läuft es besser ab.
2. Im Winter bekommt man es nur schlecht Wasserfrei- habe deshalb einfach einwenig Frostschutzmittel ins Waschbecken gegeben.

Fazit: Ich baue um. Das Teil fliegt raus und ich werde den Schlauch zum Siphon binden.

Gruß Andreas


3/30/2006 9:33:35 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Abwasserleitung

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,747 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at