Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Innenverkleidung
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Innenverkleidung
Ronnyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,
wenn ich mal soweit bin, dann möchte ich meine Innenverkleidungsplatten (Birke Multiplex 4mm). Das Birkenholz ist nicht gerade sehr schön, darum möchte ich im Sockelbereich der Sitzbank/Sitzgruppe Kork an die Wände/Sitzbank kleben. Den Rest der Wände möchte ich im Sichtbereich mit Velour oder ähnlichem Bekleben.
Teppich würde sicher auch gut aussehen nur da bekomme ich in den Ecken/Biegungen vermutlich Probleme. Velour liesse sich da etwas dehnen/ziehen.

Könnt Ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Viele Grüße,
Ronny


3/24/2006 10:43:56 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Wir haben die Innenverkleidungsplatten einfach mit grauem Velourstoff beklebt (Spühkleber),beides beim großen Auktiosnhaus gekauft. Damit machen Kurven und Rundungen keinerlei Probleme.

Teppich dürfte bei den Formungen unserer Kästen zu dick sein; einziger Nachteil des Veluorstoffes: die Kiddies treten im Bereich des Sitzgruppe mit den Schuhen gerne mal gegen die Wand.AngryLookAngryLook


bis demnäxt
jelte


3/26/2006 3:52:00 PM  
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Moin jelte,
drum will ich ja auch im Bereich der Sitzgruppe Kork an die Wände kleben, das ist etwas Dreckresistenter.

War das ganz normales Velour, also Velourstoff, das Du verwendet hast?

Viele Grüße,
Ronny


3/27/2006 8:22:23 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Ja, wir haben ganz normalen Velourstoff bei ebay ersteigert, waren massig Meter, die man brauchte (incl. Decke), Breite min. 1,4 m.
Nimm keinen "langhaarigen" Velour, der wird zum Staubsammler, und wenn das Fahrzeug erst einmal einige jahre alt ist, bekommt man fast eine Staublunge, wenn man dagegen klopft.

Wir haben den Velour ohne Schaurücken genommen, der lässt sich einfacher um die Kurven und Rundungen legen und nimmt auch keine Feuchtigkeit an ( im Wintercamping interessant).

bis demnäxt
jelte


3/27/2006 1:28:18 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Innenverkleidung

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,795 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at