Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Suche Versicherer
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Suche Versicherer
Guestno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo
Ab 1.4.06 werde ich erstmalig ein neues Wohnmobil zulassen und bin auf der Suche nach dem richtigen Versicherer. Meine Erfahrung nach einigen Angeboten zeigt einen sehr hohen Preisunterschied. Die R M V sagt mir am besten zu und ist auch von der Prämie her in Ordnung. Hier jetzt meine Frage. Hat jemand mit dieser Versicherung Erfahrung. Bitte teilt mir alle positive und negative Erfahrungen mit. Ich möchte die Versicherung nächste Woche abschließen, damit ich ab 1. April mein 1. Wohnmobil nutzen kann.
Vorab vielen Dank und Gruß Holzmichel


3/16/2006 5:22:42 PM 
uli0363no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Michel!

Ich hab mein Womo seit 6 Jahren bei der RMV versichert.
Die sind die günstigsten. Zum Schadensfall kann ich nichts sagen. Hatte toi, toi, toi, noch keinen.

LG
Uli


3/17/2006 6:52:40 AM   
Schützno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 9/15/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Holzmichel!
War bei RMV viele Jahre ohne Schaden versichert. Beim Schadenfreiheitsrabatt wurde der versprochene Rabatt nicht übernommen und ist in all den Jahren nicht einmal gesunken. Jedes Jahr ( Jahresbeitrag ) höhere Prämien und dabei noch eine recht hohe Selbstbeteiligung. Habe ab 2006 Versicherung gewechselt und zahle bei besseren Leistungen, niedrigerer Selbstbeteiligung und nur noch monatlichem Beitrag weniger Prämie. Hoffentlich kommt meine Antwort nicht zu spät.


3/25/2006 11:14:44 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Schütz

Wenn Du uns jetzt noch verraten würdest, welche die neue Versicherung ist, dann freuendes Smiliefreuendes Smilie.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/27/2006 6:09:03 AM  
Schützno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 9/15/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf!
Ich möchte ungerne die Versicherung nennen, da ich dort seit 22 Jahren Mitarbeiter bin. Der günstige Tarif gilt auch nur für den Öffentlichen Dienst. Der Normaltarif ist wahrscheinlich nicht günstiger als bei anderen Gesellschaften auch. Aber im Internet sind mehrere günstige Versicherer auch beim Normaltarif zu finden.
RMV hat mir nach meiner Kündigung plötzlich einen ganz anderen Beitrag genannt und wollte mich für die Zukunft günstiger einstufen. War aber bereits anderweitig gebunden und hätte es auch aus Prinzip nicht getan.
Gruß Pico


3/27/2006 11:09:00 AM   
lamsieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 3/27/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo Holzmichl,
habe auch letztes Jahr mein 1. Womo versichernlassen.
Hatte von RMV nicht unbedingt das Beste gehört. Jedenfalls bin ich bei der Kravag versichtert. Auch diese Versicherung ist gegenüber Anderen relativ günstig. Sie liegt z.B. gegenüber der Allianz um 50 % niedriger.
Ich hatte leider auch schon einen Hagelschaden (5000,-- Euro)
Dieser wurde von derKravag ohne jede Rückfrage innerhalb zwei Wochen beglichen.
Vielleicht hilft Dir dies bei der Entscheidungsfindung.
Gruß Wolfgang



3/27/2006 4:38:22 PM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo an alle
Der Holzmichel hat sich für Allianz entschieden.
Folgende Prämien bei Wohnmobil - Neuwert 35000.-€
RMV = 360.-€
Volksbank = 600.-€ ( seitherige Hausversicherung )
Allianz = 454.-€
Da ich meinen PKW jetzt zur Allianz wechseln werde und dadurch ca. 100.-€ spare, sind die Diverenz von RMV zu Allianz mehr wie ausgeglichen und ich habe einen sicheren Partner. Entäuscht bin ich von meiner Stammversicherung Volksbanken/Raiffeisenbanken, die mit den beiden Fahrzeugen ca. 250.-€ teurer war (für beide Fahrzeuge ) als jetzt verbindlich bei der Allianz versichert.
Danke an alle für Euer reges Interesse
Gruß Holzmichel


3/27/2006 7:42:59 PM 
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Holzmichel

Nur zur besseren Vergleichbarkeit: Könntest Du noch schreiben, bei welchem SFR und ob mit oder ohne Teil/Vollkasko und welcher Selbstbeteiligung die Prämien zu verstehen sind ?

Danke und Gruß

Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/28/2006 8:51:46 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo
Hier noch genauere Angaben zu meiner Wohnmobilversicherung.SF 1/2, Vollkasko mit 500.- Selbstbeteiligung, Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung.
Ergibt bei einem Neuwert von 35.000.-€ bei Allianz eine Versicherungsprämie von 454.- €
Gruß Holzmichel


3/28/2006 5:06:53 PM 
Schützno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 9/15/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Holzmichel!
Ist die Prämie monatlich, vierteljährlich oder jährlich. Habe mir selbst ein Angebot von der Allianz erstellen lassen und war entsetzt über die hohe Prämie.
Allzeit gute Fahrt und danke für die baldige Antwort.
Gruß Pico


3/29/2006 9:20:11 AM   
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo Pico
Die Prämie ist jährlich. Allerdings auch regionalabhängig und verschiedene andere Vorgaben, wie z.b. vorhandene Garage bzw. Carport
Gruß Holzmichel


3/29/2006 4:35:09 PM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Suche Versicherer

.: Script-Time: 0.188 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,701 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at