Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Luftfederung im 244 Maxi
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Luftfederung im 244 Maxi
stefan2230no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 12/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
wie ich hier schon gelesen habe fahren einige mit einer Luftfederung an der Hinterachse rum.
Mich würde interessieren "wer mit was wie" zufrieden ist. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Boxer LHS 2004 mit Maxi-Fahrwerk (16 Zoll) und 3,5 to Zulassung. Das fahrfertige Gewicht liegt bei mir immer zwischen 3,3 und 3,5 to, optisch hängt das Fahrzeug hinten etwas tiefer als vorne.
Auch würde mich interessiern wer einem anderen Kompressor oder Luftbehälter verwendet als die Serien Teile der Luftfederanlage.

Gruß stefan



2/21/2006 9:56:17 AM  
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Stefan
habe einen Maxi 244 mit 4005mm Radstand und eine Luftfeder von ALKO mit zwei Manometer und Ventile zum Pumpen neben dem Fahrersitz. Auch mit Motorroller am Heck steht das Mobil Top eben so eine Luftfederung ist sehr zu empfehlen auch ist die Strassenlage damit besser finde ich. Die Federung lässt sich zwischen 1.5 bis 3.00 Bar aufblasen. Ich fahre ohne Roller mit 1.5 und mit Roller mit 2.00 Bar.
Zu no Serienteilen kann ich nichts sagen, ausser das ich meine Bälge auch mit dem Fahrradkompressor vom Rennrad aufpumpen kann.
Gruss Rudi
Lächeln


2/21/2006 10:03:21 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hy rudi

ich nehme mal an du fährst mit dem fiat originalfahrwerk??

wir haben den 230er
-- der ist fahrwerksmäßig fast gleich --
mit ner 6 zoll goldschmitt-luftfeder, und einem kuhn - stabilisator nachgerüstet.

unser duci war voher schon sehr wind und spurrillen-empfindlich, dabei habe ich gleich das zweite federblatt mit entfernt.

ich würde den umbau heute jederzeit wieder machen, nur solltest du dir die 8 zoll- bälge ansehen.

bilder folgen später

Ger KlausZwinkern



X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
2/22/2006 9:39:26 AM   
stefan2230no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 12/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Rudi, Hallo Klaus,
vielen Dank für eure Antworten. Sowohl die Alko als auch die 6 Zoll Goldschmitt Luftfedern habe mir schon näher betrachtet, über die 8 Zoll habe ich auch schon nachgedacht, kann mich aber einfach noch nicht entscheiden welche für mich die richtigen sind. Für mich wäre wünschenswert wenn ich das Fahrzeug damit auch etwas im Stand heben könnte, da meine Hubstützen nur 500kg bringen und ich damit eigentlich nicht in der Lage bin das Fahrzeug deutlich anzuheben.
Gruß stefan


2/23/2006 7:07:32 PM  
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Stefan
mit der Luftfederung kommt das Mobil hinten
sicher um etliche cm höher ich behaupte mal das es sicher
5cm hoch kommt. Wir haben gar keine Stützen und das Mobil steht ziemlich ruhig.
Rudi Razz - ällabätsch


2/23/2006 8:23:05 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Luftfederung im 244 Maxi

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,847 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at