Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Diebstahl/Aufbruchsicherung Ducato
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Diebstahl/Aufbruchsicherung Ducato
pranksterno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen!
vor ein paar Wochen habe ich mir eine Alarmanlage von Waeco (MS650) gekauft. Sie arbeitet mit Innenraum-Überwachungssensoren und Kontaktschaltern an Türen und Motorhaube.

Die Anlage löst aber nur aus, wenn die Einbrechner Ihr Ziel bereits erreicht haben, also eine der Türen geöffnet haben. Den damit verbundenen Schaden am Ducato habe ich dann trotzdem. Die gestohlenen Sachen sind zu vernachlässigen, da ich keine Wertsachen unbeaufsichtigt im Auto lasse.

Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit meinen Ducato vor Einbruchversuchen zu schützen, evtl. mit Erschütterungsschalter?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß

Heiko



Ducato 14 2,8 idTD
10/21/2004 10:05:33 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Heiko

Das haben sich bestimmt schon mehr überlegt. Es ist halt für einen Erschütterungs-Sensor, Bewegungsmelder oder auch ein gestandenes Kamerasystem sehr schwer zwischen Einbrecher und anderm Volk, daß sich nahe an deinem guten Stück bewegt, zu unterscheiden. Wenn Dir was geniales einfällt, könnte ich Dir bei der evtl. notwendigen Elektronik behilflich sein.
Das oder die eindeutige(n) Kriterium das zwischen den Erschütterungen des Einbruchsversuchs und einem vorbeifahrenden LKW unterscheidet ist vermutlich richtig was wert ;-).

Mein Favorit ist im Moment mein Hund :-).

Gruß Ulf


edited by Ulf on 10/21/2004 11:02:47 AM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/21/2004 11:01:58 AM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf!
ich habe auch schon mehrfach gehört, dass diese Erschütterungssensoren die Anlage sehr oft fehlauslösen. Bei uns in der Nachbarschaft geht öfters so ein Ding an, wenn es Regnet.

Einen Hund hätte ich auch gerne, geht bei mir aber leider nicht Enttäuscht

Da muss es doch noch andere Lösungen geben. Ich werd die Augen offen halten. Wenn ich was weiß melde ich mich nochmal.

Gruß und Danke

Heiko




Ducato 14 2,8 idTD
10/21/2004 12:03:57 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


wir verwenden mechanische türsicherungen für die ducitüren, und für die aufbautür.

klaus

ps: wie kann ich bilder verlinken?? habe welche von den türsicherungen, weiß nur nicht wie ich die hier zum erscheinen bringe.

jetzt hab ich´s raus, klick hier:
ducatotüren:
http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=23&action=thread





aufbautüre:




ducatotüre:



edited by KlauP on 12/22/2004 3:45:58 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/23/2004 7:35:22 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


@KPR
Momentan wird vom Admin dieser PHP Platform an vielen neuen Features für dieses Forum gearbeitet.
Ich hoffe die verlinkung von Bildern ist auch bald möglich, warte auch bereits seit Wochen darauf.
Angeblich alles schon in der Testphase.

Im Moment funktionieren Links leider nur als Text (Button oben "URL" klicken und Link zwischen die Klammer schreiben).

Ich meld mich, wenn`s funzt Breites Grinsen

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
11/2/2004 4:35:18 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Diebstahl/Aufbruchsicherung Ducato

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,133 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at