Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Unregelmäßigkeiten beim Vorglühen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Unregelmäßigkeiten beim Vorglühen
Danger Mouseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 2/5/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,
das Vorglühen an meinem Ducato von `98 mit 2,8 idTD Moter ist sehr unregelmäßig, dh. er glüht manchmal gar nicht vor und manchmal nach langen Autobahnfahrten nach einer kurzen Pinkelpause ungwöhnlich lange. Weiß jemand was das sein könnte? Fliegt mir jetzt die Karre bald um die Ohren?Zwinkern Danke schon mal.


2/5/2006 6:05:12 PM  
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

also eigentlich hast du ja keine Glühkerzen, sondern eine Flammstartanlage.
Das genaue Funktionsprinzip (wann, wie lange vorglühen) ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruß
Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
2/6/2006 1:24:47 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Ich würde mal sagen da stimmt was nicht. Die Flammstartanlage kommt erst unterhalb ca. 2°C. Dann dauert es recht lange bis das Leuchten in ein Blinken übergeht. Oberhalb dieser Temperatur passiert nichts. Also nach der Autobahnfahrt sollte die Flammstartanlage nach einer kurzen "Pinkelpause" nicht mehr aktiv werden.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
2/6/2006 6:10:52 AM  
uli0363no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 25
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hi!
Hier steht einiges über die Flammstartanlage:

http://home.pages.at/phelsuma/ducato/index.htm


2/6/2006 7:07:53 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Unregelmäßigkeiten beim Vorglühen

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,751 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at