Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Alufelgen
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Alufelgen
märkensno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 1/6/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo, ich bin neu hier. Haben einen Ducato 230 2.8l 99er. Bin gerade am ausbauen.
Meine Frage: was gibt es für Alufelgen und in welchen Grössen für den Duc?

Gruss Märkens


1/25/2006 9:35:31 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Märkens

Ja, von Borbet gibt es welche, 15" und 16". Ich weis nur nicht, ob die 16er den gleichen Lochkreis wie die 15er haben. Bei mir sind auf den 15" Felgen 255/60 15 Reifen drauf. Im Reimo Katalog sind die auch drin.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/26/2006 6:40:56 AM  
Ronnyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner


Posts: 154
Joined: 10/24/2005
IP-Address: saved
offline


Moin,
Felgen gibts bei goldschmitt oder kuhn-fahrzeugtechnik, ist aber kein billiger Spass.

Gruß,
Ronny


1/26/2006 8:04:23 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


das thema alu´s für den 230er hatten wir schon, guckst du mal das forum durch.

hier:
http://www.cw-fahrzeugtechnik.de/cw_raeder/index.php3?rad=CY-V&uid=&ukey=&site_lg=lga
kannst du auch 16 zöller mit passenden lochkreis für die 15 zoll-nabe haben.

da war ich mal -- wg. drehzahlreduzierung -- dicht dran, ist allerdings ein riesenaufwand!
TÜV,zul.-stelle, Tacho und einmal 16er immer 16er -- also nix mit 15 zoll winterrädern--

der hammer war allerdings, das womo-ges.-gewicht hätte reduziert werden müssen, wg. reduzierter traglast.
der TÜV- mann hattte mir das glaubhaft vorgerechnet! hat irgendwas mit dem abrollumfang zu tun !!

Kastenwagen fahrer sind da besser dran

KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/26/2006 8:43:54 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


written by KPR at 26.01.2006 08:43:54
[...]
der hammer war allerdings, das womo-ges.-gewicht hätte reduziert werden müssen, wg. reduzierter traglast.
der TÜV- mann hattte mir das glaubhaft vorgerechnet! hat irgendwas mit dem abrollumfang zu tun !!

Kastenwagen fahrer sind da besser dran

KlausZwinkern


Hallo Klaus

Das soll ma einer verstehen: Die Traglast wird doch durch die Felgen und Reifen bestimmt, dachte ich jedenfalls. Dann hat doch der Ducato Maxi 16 Zoll Bereifung und auch das höhere zul. Gesamtgewicht.
Was hat denn der da gerechnet, daß durch 16 Zoll Bereifung ein niedrigeres zul. Gesamtgewicht heraus kommt ?

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/26/2006 12:29:32 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!


Klick dich mal hier durch, da gibt es anscheinend auch welche:
http://www.reifendirekt.com/

Der Händler ist ok, dort habe ich auch meine Winterreifen bestellt und sehr positive Erfahrungen gemacht.

bis demnäxt
jelte


1/26/2006 1:00:51 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


@ulf

ich war mit dem traglast-gutachten -- von CW b.z.w.BORBET -- beim TÜV

gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/27/2006 8:19:48 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Alufelgen

.: Script-Time: 0.187 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,640 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at