Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Bericht Wintertour, Frostschutz, Solarmodule
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bericht Wintertour, Frostschutz, Solarmodule
Jürgen Grollno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 2/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

wir waren jetzt mit dem Eigenausbau 10 Tage in Italien und bei Skifahren. Temperaturbereich zwischen 14°C in Rom und -12°C in der Axamer Lizum auf 1500m.
Die Rohrbegleitheizung von Conrad, per Thermostat geschaltet hat die am Fahrzeugboden gelegte (und gut isolierte) Frischwasserleitung gut freigehalten. Ein Heizstab im Unterflurtank hat auch hier Frost vermieden.
Was ich aber nicht vermutet hatte, ist eingetreten. Die im Fahrzeugboden verlegte Wasserzufuhr zur Heizung ist trotz Ummantelung (ca. 5mm) eingefroren und wir hatten am morgen kein warmes Wasser. Der Heizstab zieht ca. 2,5 A und ist ca. 5 Stunden gelaufen, die Rohrbegleitheizung zieht 5 A und schaltet in der Stunde mehrmals ein, läuft also auch ca. 5 Stunden in 12 Stunden.
Im Moment habe ich immer noch Probleme die 200Ah Gelbatterie von Mastervolt auf Kurzdistanz zu laden. Hier werde ich aber einen speziellen Lader von Mastervolt einsetzen. Kennt irgendjemand noch ein anderes Produkt als den Stromat von Reimo?
Da ich in der Solarbranche arbeite, könnte ich Restbestände an Solarmodulen liefern. Alle Module haben so zwischen 160 und 230 V und meist 24V Nennspannung, was sich aber mit den Ladereglern wieder einrichten lässt.

Gruß

Jürgen


1/15/2006 11:01:45 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Bericht Wintertour, Frostschutz, Solarmodule

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,006 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at