Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Webasto Zeitschaltuhr
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Webasto Zeitschaltuhr
Ulfno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen

Ich habe an meiner Thermotop C eine Schaltuhr, die leider schon nach einer halben Stunde abschaltet. Es gibt aber auch welche, die eine Stunde an sind, bevor sie dann abschalten. Erkennen kann man das von außen an der Farbe der Beleuchtung: grün -> halbe Stunde, Rot -> ganze Stunde. Ich wäre euch sehr dankbar wenn einer mal ein Bild der geöffneten Schaltuhr (mit einer Stunde Dauer) machen könnte. Ich vermute schwer, daß das über eine Bestückungsänderung zu ändern geht.

Vieln Dank schon mal im Voraus.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/11/2006 2:57:03 PM  
catberndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 32
Joined: 10/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ulf,
habe das komplette Service,-Reparaturhandbuch von Webasto auf CD, aber über die Schaltuhr wird nur allgemein geschrieben. Nicht einmal über Zeiten bei der Erstinbetriebnahme. Sonst aber eine tolle CD.
Mußt dich vielleicht bei Webasto mal erkundigen oder vielleicht ist eine Vertretung in deiner Nähe. Schade das ich nicht helfen konnte in diesen Fall.

Gruß catbernd


1/13/2006 11:31:21 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Bernd

Die CD habe ich auch schon durchsucht Breites Grinsen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/13/2006 2:50:49 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


also wir haben die rote, mit einer std. laufzeit.
die SH läuft damit sogar länger als ne stunde!

ist es eine grosse aktion die uhr schadfrei zu öffnen?

hab nämlich das dingens recht verwinkelt im wohnraum an der ecke zur seitenwand montiert.

gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/13/2006 5:08:42 PM   
rodionno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 429
Joined: 5/6/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo,

ich weiss zwar nicht, welchen Webasto Typ mein Vater in seinem Ducato hat, aber an der kleinen Zeitschaltuhr (3 speicherbare Zeiten) lässt sich die Dauer umprogrammieren...

Wisst ihr zufällig, wie kompliziert die Schaltuhr aufgebaut ist? Mein Vater will die SH über den Zusatzkanal in der Alarmanlage fernsteuern. Dazu müsste man wahrscheinlich an die Schaltuhr ran, oder?

Gruß Rodion


95er 2.5 TDI - Euramobil 590 - für den Urlaub
98er 2.5 TDI - hoch & lang - für's Grobe
www.pentaxdslr.de | www.sklapendra.de | www.g560.com | www.rodionenkin.de | www.seychellenguide.de | www.nikondslr.de | www.canondslr.de
1/15/2006 10:29:53 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Die Uhr läßt sich (zumindest bei meiner war das so) unbeschadet öffnen. Weil das aber schon letztes Jahr war schaue ich noch mal nach, wie das war und geb dann nochmal bescheid. Im Moment ist es aber so bitterkalt, daß ich lieber mit einer halben Stunde heize als gar nicht Breites Grinsen.

@rodion
Das ist vermutlich diese ovale Schaltuhr. Die läßt sich auf verschiedene Zeite programmieren. Um die Schaltuhr fernzusteuern, müßten man einen der Taster nach außen legen, sprich die Uhr öffnen und entsprechend verdrahten. Wenn es darum gent, die Heizung zu steuern: Die wird von der Uhr mit einem Konstantstrom-Signal versorgt. Ich glaube das waren 12mA. Das ist aber relativ unkritisch.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
1/16/2006 6:22:51 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Webasto Zeitschaltuhr

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,256 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at