Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stromlaufplan Ducato 15/2005 2,3 JTD gesucht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Stromlaufplan Ducato 15/2005 2,3 JTD gesucht
wolfmanno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 1/10/2006
IP-Address: saved
offline


Ich suche dringend einen sogen. Stromlaufplan für Duacato 15 (2005) 2.3 JTD o.ä.. Leider habe ich keinen Bekannten, der mir das aus dem Werkstattbuch herauskopieren könnte. Weiß einer von Euch Abhilfe?

Projekt: Immer wieder wird in Wohnmobilen über die Fahrer-/Beifahrer-Türen eingebrochen und die Fahrzeuge ausgeraubt, selbst wenn hinten die Besitzer schlafen. Ein zwischen den Türen gespannter Gurt ist nicht so prall und wird vergessen. Da ich eine ZV habe, möchte ich die Schlösser(Schließzylinder) komplett inaktivieren und nur noch Öffnen über digitale Funksteuerung zulassen. Entweder muß ich dazu noch die WoMo-Hintertür mit ZV-Motor abschließbar machen oder von Hand verriegelbar.


1/10/2006 6:50:42 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Da ich eine ZV habe, möchte ich die Schlösser(Schließzylinder) komplett inaktivieren und nur noch Öffnen über digitale Funksteuerung zulassen. .[/QUOTE]

---------------------------------------------------------

setze doch die schließzylinder mechanisch außer funktion!

nur sehe ich da absolut keinen sinn drin, die mechanische
schließ/ öffnen- funktion sollte -- aus sicherheitsgründen-- immer übergeordnet sein.



so sinnvoll die ZV beim bus b.z.w. PKW
-- aus versicherungstechnischen gründen-- auch sein mag. beim ducato mit womo-aufbau, seh ich das anders.

zumal viele ihr ducato-fahrerhaus, auf irgendeine weise mechanisch gegen ungewollten besuch absichern.
und genau hier liegt der konflikt mit der ZV.

hier hatten wir das thema schonmal angeschnitten

http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=23

Gr KlausPZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/11/2006 8:37:45 AM   
wolfmanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 1/10/2006
IP-Address: saved
offline


Klar! Nur Schließzylinder. Der Rest der Mechnik (Entsicherungsfunktion von Handhebel und Stift) bleiben natürlich erhalten! Wer will schon in der Falle sitzen?!


1/11/2006 8:54:30 AM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


written by wolfman at 10.01.2006 18:50:42
Ich suche dringend einen sogen. Stromlaufplan für Duacato 15 (2005) 2.3 JTD o.ä.. ...... Immer wieder wird in Wohnmobilen über die Fahrer-/Beifahrer-Türen eingebrochen und die Fahrzeuge ausgeraubt, selbst wenn hinten die Besitzer schlafen. ....... Da ich eine ZV habe, möchte ich die Schlösser(Schließzylinder) komplett inaktivieren und nur noch Öffnen über digitale Funksteuerung zulassen. Entweder muß ich dazu noch die WoMo-Hintertür mit ZV-Motor abschließbar machen oder von Hand verriegelbar.


Moin!

Ich verstehe dich nicht so ganz: was soll der Leitungsplan, die Türverriegelung geschieht auch mit den Stellmotoren vollkommen mechanisch. Da geht nichts mit elektrischen Umbauten ( bzw. der Stellmotor läuft dann nicht mehr.....
freuendes Smiliefreuendes Smilie), entriegeln kann man dann ja immer noch unabhängig vom Schließzylinder.
Bei ibäh gab es letztens Schließzylinderabdeckungen aus Edelstahl, wenn der reine Schließzylinder ausgebauit ist; sah ganz gut aus, aber wenn dann mal die Batterie leer oder die "richtigte" Sicherung kaputt ist .......CircleCircleAngryLookAngryLook
Außerdem: Schloßstecher sind nicht die häufigsten Täter, das einfache Einschlagen einer Seitenscheibe rettet dich dann auch nicht, denn die normale Türentriegelung von innen geht ja immer noch. SWer Ahnung hat vom Duci, kann auch durch einfaches Blechstechen an der korrekten Stelle die Türen entriegeln, da gerade beim Duci praktisch keine zusätzlichen Bleche den Mechanismus schützen ( bau mal die Türverkleidung ab).

Bis demnäxt
jelte


1/11/2006 3:25:26 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Solche Abdeckungen meinte ich:

http://cgi.ebay.de/Einbruchschutz-Fiat-Ducato-Peugeot-Boxer-u-Jumper_W0QQitemZ8029278622QQcategoryZ76067QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob die Teile das Geld wirklich wert sind, weiß ich nicht, s.o. !!

Bis demnäxt
jelte


1/16/2006 11:43:55 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


dann gehen auch antennenstopfen, die das grosse bohrloch verschliessen können.
die gibt´s bei jedem KFZ- zubehörhändler, erheblich günstiger.

--wie war das noch mit dem linksdrehendenRazz - ällabätsch motoröl--

Gr klausP Zwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
1/17/2006 9:44:34 AM   
wolfmanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 1/10/2006
IP-Address: saved
offline


Der Verschluß der Schloßlöcher ist doch nicht kritisch (jedenfalls keine 49 Euro wert), notfalls eine gekürzte großkopferte Schlossschraube mit nach oben verlängertem Gewinde o.ä. Damit kann man auch gleich ein Niro-Stecherschutzblech befestigen.

Aber, viel Dank an den sehr freundlichen Fiat-Kundendienst von dieser Stelle!!!

In deren zugesandten Unterlagen steht klar, daß der Kontakt 3 an der Schließeinheit bei Schluß gegen Masse (Kontakt 5) verriegelt und Kontakt 4 entspr. ebenso durch Herunterziehen des Potentials auf Masse die Türen öffnet.


1/26/2006 2:30:03 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Stromlaufplan Ducato 15/2005 2,3 JTD gesucht

.: Script-Time: 0.223 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,312 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at