Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Fiat Ducato Alkoven 2,8 Bj 1999 7 mtr lang fährt max. 120 km/h
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Fiat Ducato Alkoven 2,8 Bj 1999 7 mtr lang fährt max. 120 km/h
guennino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Ich möchte mir einen Fiat Womo wie oben beschrieben zulegen. Die Laufleistung beträgt 90.000 km und das Fahrzeug ist sehr gepflegt. Ich habe es heute Probegefahren und musste erstaunt feststellen, das das Womo nur mit viel Mühe und Not auf 120 km/h kommt. Ist das normal? Bitte um Info's, da ich das Fahrzeug anbezahlt habe und nach den Feiertagen evtl kaufen werde.
Wieder mal vielen Dank im voraus.
der guenni


12/23/2005 6:00:18 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Ich finde die Geschwindigkeit nicht ungewöhnlich.
Beachte bitte das Format eines nicht geöffneten Scheunentores auf der Fahrbahn, die Aerodynamik ist da natürlich supoptimal.

Ansonsten: schau doch mal eben in den Luftfilter, ist der völlig zu?

Was für einen 5.-ten Gang (kurze/lange Übersetzung)hat der Duci?

Ist er in letzter Zeit viel im Stasdtverkehr bewegt worden?

Unser zunächsgt leerer Kasten kam anch GPS auf 160 km/H, nach dem Ausbau waren es nur noch 150 km/H. Der Spritve3rbrauch ist dann natürlich auch gruselig hoch.

Glaube bloß nicht dieserSpinnergeschichten a la "mein Alkoven läuft mit dem 2,3 l Motor 180 km/h und verbraucht dabei nur 8,1 l". !!!

Bis demnäxt
jelte



12/24/2005 1:26:54 PM  
guennino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 12/20/2005
IP-Address: saved
offline


Ich habe wirklich nicht vor mit 150 Sachen über die Autobahn zu fliegen. Es ist mir halt nur aufgefallen das knapp 120 eigentlich recht mager ist. Gerade Strecke und Windstill. Wie gesagt es waren knapp 120! Ich habe ihn vom Händler Probegefahren. Werde ihn mir aber zulegen, da er mir unheimlich gut gefallen hat. Wollte dann einen gescheiten Leistungssteigerungskit einbauen lassen, aber auch nur um mit dem Fahrzeug mehr Drehmoment zu haben, nicht um zu rasen.....



12/24/2005 1:35:57 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Also unsrer läuft locker lt tacho 120km/h. nur ist unser tacho --leider-- ein kleiner lügner, der uns einiges mehr an geschwindigkeit vorgaukelt.

da dein duci 90.000km abgespukt hat, denke ich wird es kein JTD sein. bei denen wird --unsinniger weise --der kurze 5gang, wegen chronischem leistungsmangel angeboten.

ich denke in die gleiche richtung wie jelte, erstmal luft u. diselfilter checken.

wenn´s blöd läuft siehts so

http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=199

aus.

frohes fest





gr KlausPZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/24/2005 3:34:53 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


so, hab letztes WE nochmal gecheckt.
unser ducitacho zeigt 120km/h - und tomtom 5.10 zeitgleich 114-116 km/h an.
-- werte mit neuen winterreifen!--

ich denke deine schrankwand sollte -- lt.tacho-- min. um die 130-135km/h schaffen.
das hat nix mit raserei zu tun, sondern mit leistungsreserven.

KlausPZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/30/2005 9:02:10 AM   
Andreas Bno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 1/23/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Scheunentorfahrer,
Ich fahre auch so eins, also laut Brief 125 Km/h
die schaft er auch 2.5 tdi aber wenn`s mehr sein soll
muss es schon Bergab gehen oder Rückenwind sein dann kommt
aber noch einiges Bergab bis zu 150 Km/h.
Aber wir sind ja nicht auf der Flucht, im Schnitt fahre ich so um die 100 - 110 Km/h mit Tempomat das tut dem Geldbeutel gut und dem Motor auch, der hat seine 170000 km schon runter aber läuft noch sehr gut.

Gruss Andreas B



1/7/2006 8:18:11 PM  
wolfmanno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 8
Joined: 1/10/2006
IP-Address: saved
offline


Tja, bei mir ist auch bei 110 km/h die Grenze (120 auf Autobahn beim Lkw-Überholen). Sonst wird's bei plötzlichen Seitenwind kriminell. Und es ist ja die eigene Haut.


1/10/2006 7:20:50 PM  
lamsieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 3/27/2006
IP-Address: saved
offline


Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas länger her ist möchte ich meine Erfahrung mit meinem 2,8 tdi mitteilen.
Als ich mein Womo (TeilInt) übernommen habe(Neu)lief das Auto nach der Einfahrzeit locker über 170 Std.Km. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Tacho sowie auch die gefahrenen KM 10 % höher ausfielen, als tatsächlich gefahren. Nach hartem Kampf mit Fiat wurde mir dann unter Androhung von Anwälten der Tacho gerichtet. Jetz geht er ziemlich genau und das Womo läuft jetzt rund 160 Std.KM
Ich habe diese Geschindigkeit nur mal getestet da ich auch ansonsten das ruhige Fahren liebe.
Gruß Lamsie


3/27/2006 4:53:36 PM   
DGNZno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 12/16/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo wir haben einen mit dem 2,3 L Moter und Alk.... der macht glatte 300 im Kopft nein SPAß bei seite wenn kein GEGENWIND ist schaft er laut Tacho 135 und laut Navi 125-128 im Schein stehen 145km/h das war wohl ohne den Alk...

bis dann
freuendes Smilie


3/31/2006 5:52:25 PM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Fiat Ducato Alkoven 2,8 Bj 1999 7 mtr lang fährt max. 120 km/h

.: Script-Time: 0.215 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,567 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at