Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Ideen für Innenausbau
Pages: (2) [1] 2 »
Registration necessaryRegistration necessary
Ideen für Innenausbau
Pilot-Xno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 7
Joined: 10/10/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

habe seit ein paar Monaten auch einen Ducato Bj.95 2,5 Tdi.
Nach einem längeren Werkstattaufenthalt ist jetzt die Zeit des Umbauens gekommen. Es fehlen mir noch einige Ideen zur Umsetzung des Umbaus.
Könnt Ihr mich mit etwas Bildmaterial unterstützen !!

Grüße Frankfreuendes Smilie


10/10/2004 10:02:31 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Frank

Du könntest dir schon mal ein paar Anregungen bei Pössl (http://www.poessl-mobile.de) und bei Concorde (http://www.concorde-reisemobile.com) Modell Compact holen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/11/2004 7:19:07 AM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Pilot-X!
Kann Pössl nur empfehlen. Ich habe mich nach langen Überlegungen für den Pössl Duett L entschieden.
Die Einrichtung habe ich jedoch stark modifiziert mit hohem Zwischenboden für Kite-Surfboards und so.

Einige Bilder findest Du hier in der Gallerie. Sind leider erst wenige Bilder drin und alle unkommentiert. Wenn ich wieder etwas mehr Zeit hab, werd ich meinen Ausbau etwas genauer dokumentieren.

Viel Spaß bei der Suche!Razz - ällabätsch

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
10/11/2004 9:24:37 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Die Pössl habe ich mir auch schon auf einer Messe angeschaut.
Die waren schon nicht schlecht. Wenn man jetzt mal den Preis beiseite läßt, dann ist das, was die Concorde-Leute in den mittleren Radstand reingebaut haben, schon sehr nahe am Optimum. Leider bekommt man deren Dach nicht einzeln. Die Idee mit der "Allkoven"-Verlängerung des Dachs finde ich schon recht trickreich.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/11/2004 10:42:30 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

bei www.bavariacamp.de kann man sich auch noch ein paar Anregungen holen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/12/2004 6:36:53 AM  
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo,
nette Ausbauideen gibt's auch bei:
Polyskay: http://www.polyskay.de/automobildesign/html/weitere_fotos__ducato_.html
oder
Schwabenmobil: http://www.schwabenmobil.de/.
Die Aufteilung und Verarbeitungsqualität finde ich da um Klassen besser als bei Pössl & Co.
Leider ist auch der Preis in einer anderen Klasse zu finden.
Frohes abgucken!!

Gruß
Lutz


edited by Lutz on 10/12/2004 8:03:13 AM
Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
10/12/2004 7:58:24 AM   
Pilot-Xno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 7
Joined: 10/10/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

vielen dank für Eure hilfreiche Unterstützung !!
Da ich einen Mittleren Radstand mit Maxidach habe eignet sich der Concord Ausbau sehr gut.

Grüße Frank


11/8/2004 4:35:44 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Frank

In diese Richtung habe ich das auch vor, allerdings will ich keine zwei gegenüber liegende Sitzbänke einbauen. Lieber nur eine und den Fahrer- und Beifahrersitz dann mit benutzen. Das Bett im Dach ist aber schon genial groß :-) . Schade ist für mich, daß man das Dach vom Concorde nicht einzeln bekommt.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/8/2004 6:36:11 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Frank,

was für ein Dach hast Du? Wie teuer war es und wie hoch ist Dein Bus damit?

Würde mich mal interessieren.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
11/9/2004 1:03:10 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


.


edited by Ulf on 11/9/2004 7:19:35 PM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/9/2004 7:18:23 PM  
Pilot-Xno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 7
Joined: 10/10/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Heiko,

das Dach ist Original aber Maxi Hoch also eine Stehhöhe von ca. 2.20m.
Denke ich eignet sich sehr gut für Womo Ausbau.
Ich hatte zwar nicht die Absicht einen Ducato mit einem Maxi Dach zu kaufen, da aber mein Urlaub vor der Tür Stand, die Zeit knapp war und die Auswahl nicht sehr groß, nahm ich diesen, da er mit Abstand den besten Zustand Hatte.
Ich habe mal einen Ducato modifiziert (leider nur auf dem Bild)
schicke ich die Tage mal rein


Gruß Frank


11/17/2004 7:45:44 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Frank,

hatte Dich falsch verstanden, sorry.
Das Maxidach vom Ducato kenne ich natürlich.
Damit hast Du sicherlich einige Möglichkeiten.
Bei einem Bekannten, der dieses Dach auch hatte waren allerdings die hinteren Türen und die Schiebetür ein Drama.
Die fingen während der Fahrt an zu pfeiffen und waren irgendwie nicht dicht zu bekommen, scheinbar eine Fehlkonstruktion.
Hoffe es ist bei Dir besser.

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
11/17/2004 8:51:28 PM   
Pilot-Xno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 7
Joined: 10/10/2004
IP-Address: saved
offline


Hy Heiko,

die Schiebetür schließt eigentlich ganz gut. Ich sehe zwar einen kleinen Spalt aber ich denke das ist OK.
Die Türen Hinten sind nicht so der Hit, da sie oben nicht einrasten und man muß sie ganz schön zuhaun. Desweitern sind auch die Halter ausgerissen, die für die Begrenzung der Türe zuständig sind.
Aber noch ne Frage: meine Servolenkung ist undicht.
Weißt Du ob es da einen Rep. Satz gibt oder sogar eine Austauschlenkung ?
das mir 350 EURO zuviel sind.

Bis dann
Frank



11/18/2004 9:46:37 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Frank,
Was genau ist denn undicht?
Es macht keinen Sinn die ganze Lenkung auszutauschen, wenn nur einzelne Dichtungen oder Schläuche defekt sind.
Bei Axel Augustin bekommst Du Servopumpen usw.




Ducato 14 2,8 idTD
11/22/2004 12:08:33 PM   
Pilot-Xno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member

Posts: 7
Joined: 10/10/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

habe mal ein Bild meines Ducatos eingestellt.
Natürlich soll er bald so ausschauen :)

Bis dann Frank


11/22/2004 2:28:50 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (2) [1] 2 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Ideen für Innenausbau

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,768 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at