Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » HELMIPREN (HELMITEX)
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
HELMIPREN (HELMITEX)
TAFFno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 35
Joined: 7/20/2005
IP-Address: saved
offline



Wer hat schon mit Helmipren bzw. Helmitex gearbeitet. Worauf muß ich achten? Wie lange müssen die Teile antrocknen bis ich sie zusammenführe? etc.
DAnke und Gruß TAFFBreites Grinsen


edited by TAFF on 11/29/2005 6:58:22 PM
11/29/2005 6:57:52 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Taff

Die Trockenzeit hängt davon ab wieviel Du drauf schmierst. Wenn es berührtrocken ist, dann paßt das. Bei meiner Kleberei waren das ca. 5-15 min. Wenn ich das nochmal machen würde, dann würde ich den Kleber aber evtl. noch etwas verdünnen. Dann hat man länger Zeit zum auftragen und etwas sparsamer geht's dann auch zu. Aufgetragen habe ich mit sehr breiten (billigen) Pinseln.
Im Moment ist es aber zu kalt um das zu machen. Nicht nur für Mensch und Kleber ist es recht unangenehm. Man bekommt keine trockene Oberfläche auf dem Metall und da hält kein Kleber richtig, außer man hat eine wohl temperierte Halle zur Verfügung ;).

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/30/2005 6:16:12 AM  
TAFFno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 35
Joined: 7/20/2005
IP-Address: saved
offline


Hi Ulf, vielen dank für den tipp. ich habe gesten mit der "schmiererei" angefangen......obwohl ich das glück habe in einer wohltemperierten halle arbeiten zu dürfen, klebt das zeug nicht wirklich gut....nun ja jetzt ist es eh zu spät. morgen noch das dach dämmen und dann wird verkleidet. warscheinlich habe ich mir bis dahin eine lösungsmittelvergiftung zugezogen. bin froh wenn der scheiß fertig ist.
gruß TAFF


12/1/2005 5:00:23 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Taff

Du müßtest in der Halle nur warten, bis das Blech auch auf Temperatur gekommen ist. Wenn das so kalt ist kondensiert ständig ein dünner Wasserfilm auf dem Blech und dann pappt nicht mal das berüchtigste Teppichklebeband Zwinkern.
So eine Lakierer-Maske habe ich mir für die Kleberei schon gegönnt. Das war zwar recht ungemütlich, aber wenigsten wird der Keks nicht weich.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/1/2005 6:00:29 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » HELMIPREN (HELMITEX)

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,983 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at