Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Treibstoffverbrauch 2,8 JTD
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Treibstoffverbrauch 2,8 JTD
Logorisno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 11/24/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Ihr Speziallisten !
Habe einen 2,8 JTD Baujahr 2004 km 20.000 und habe einen Durchschnittsverbrauch von 12,5 ltr/100 km. das Urlaubsgewichtgewicht von ca. 3100 kg sind Durchschnitt.
Was ist eure Erfahrung? Und wie kann man den Vrebrauch reduzieren. Hat jemand Erfahrung mit PÖL Einsatz ?
Gruß logoris


11/24/2005 10:23:17 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Gib mal ein paar mehr Infos!
Kastenwagen, Nasenbär, teilintegriert ? Dachbox? Heckträger? sonstige Anbauten?

Wir fahren einen 2,8idtd, der braucht jetzt im winter im Mix ca. 10-11 l, im Sommer auf Reisen (dann aber vollgepackt und Fahrradtrräger incl. 4 x Rad) ca. 9,5-10 l.
12,5l wären für eine Kasten und den neuen Motor nicht gerade wenig.

bis demmnäxt
jelte


11/24/2005 2:11:10 PM  
Logorisno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 11/24/2005
IP-Address: saved
offline


Danke für Deine promte Antwort,
Ich habe einen nasenbär,Fahrradträger sonst nichts. Vielleicht hängt der hohe Verbrauch mit dem Geräusch zusammen, bei 1800 -2200 U/min (Pfeifgeräusch).
Tschüs Martin


11/24/2005 7:09:13 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin noch einmal!

12,5 l beim Nasenbär sind in Ordnung. Beacht auch, dass du ein Objekt mit ca. 3 Tonen durch die Welt bewegst, wobei dieses Objekt die Aerodynamik einer querstehenden Schrankwand hat.

Deinen Trööt mit dem Pfeifen habe ich mir auch durchgelesen, da kann es viele Ursachen geben, die sich aber nicht unbedingt auf den Verbrauch auswirken müssen.
Zum Thema PÖL quäle mal die Suchfunktion, da hatten wir in letzter Zeit einige Beiträge incl. dem Thema Pumpensterben.

bis demnäxt
jelte


11/24/2005 9:24:07 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline






KlausPZwinkern


edited by KlauP on 12/9/2005 12:17:46 PM
X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
11/28/2005 4:22:29 PM   
rudono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 67
Joined: 8/11/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo
Auch ich habe einen 2.8 Maxi aus 2004 und habe
über car. 10 000 km einen Schnitt von 12ltr ermittelt mit
Minimum von 10 ltr und max. 13.5ltr bei meist überland und auf der Autobahn mit max. 120kmh.
Habe einen Nassenbär 6.8m plus Rollerträger car. 3.7t
Rudi :freu:



12/8/2005 8:29:50 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Treibstoffverbrauch 2,8 JTD

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,316 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at