Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Kritik, Anregungen und Wünsche zum www.ducato-forum.com » Warum läuft nicht viel in diesem Forum
Pages: (3) [1] 2 3 »
Registration necessaryRegistration necessary
Warum läuft nicht viel in diesem Forum
wa.bircherno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 9/15/2004
IP-Address: saved
offline


Woran liegt es wohl, dass nicht mehr Beiträge in diesem Forum sind ? Die Ansätze sind vorhanden-- aber die Teilnehmer leider nicht. Ich mache Werbung soviel ich kann, aber scheinbar nützt das auch nichts.
Das offizielle Ducato-Forum ( ich nenne es so ) ist sehr unübersichtlich. Dieses hier wäre sicherlich viel besser. Vielleicht kommt es doch noch ins "rollen", hoffens wir.
Nur nicht aufgeben.
Gruss aus der Schweiz Walter


10/2/2004 8:13:26 PM  
motogastlno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 8/18/2004
IP-Address: saved
offline


Ich kann Walter nur zustimmen, diese Adresse hier ist auf jeden Fall das bessere Forum.

Ich bin auch Mitglied im (Yamaha) R6-Forum [immerhin fast schon 900 Mitglieder], die haben mal eine grosse Aufkleber-Aktion gestartet. Bei den wenigen Mitgliedern, die es bisher hier hat, ist die Werbewirkung allerdings wohl auch nicht sehr gross. Für den Fall der Fälle hätte ich aber evtl. die Möglichkeit günstig an entsprechende Aufkleber zu kommen. Meldet Euch einfach mal, wenn Ihr Interesse habt.

In den Suchmaschinen findet man ja auch hauptsächlich das alte Forum
@prankster:
in wie weit ist denn dieses Forum schon für Suchmaschinen optimiert? Soweit ich das auf die Schnelle gesehen hab, könnte man da auf der Startseite schon noch was machen...
Auf die restlichen Seiten hast Du warscheinlich nicht wirklich vollen Zugriff, weil die von Cyberlord kommen, oder?
das Google-Rating arbeitet meines Wissens auch stark mit der 'Link-Popularity', soll heissen je mehr Webseiten auf ducatoforum.com linken umso höher steigt man im Listing.
Metatags sind dagegen dem Googlebot fast vollkommen egal.
Hast Du eigentlich eine robots.txt erstellt? Die kann auch ziemlich was bewirken...

So, genug rumgewichtelt Zwinkern Wenn ich irgendwie helfen kann, meld Dich einfach kurz...

Grüsse
Tom


edited by motogastl on 10/5/2004 8:49:47 PM
10/5/2004 8:48:48 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Walter!
Dass hier noch nicht viel los ist, liegt wahrscheinlich an vielen Sachen.
Das Forum ist erst seit Juli Online, seitdem melden sich aber regelmäßig neue Leute an. Denke, dass hier in Kürze mehr los sein wird.

@Tom
habe die Seite wirklich noch nicht besonders für die Suchmaschinen optimiert, scheint ja eine Wissenschaft für sich zu seinDurcheinander!
Kann sein, dass ich demnächst mal auf Dein Angebot zurück komme.

Grüße an alle

Heiko




Ducato 14 2,8 idTD
10/5/2004 10:27:05 PM   
motogastlno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 8/18/2004
IP-Address: saved
offline


um die 'Link-Popularität' des Forums mal ein kleines bisschen zu pushen, steht der Link ab jetzt auf meiner Homepage...Breites Grinsen

Grüßle Tom


10/20/2004 12:20:51 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
Lieber klein und fein, als der chaotische Aufbau der großen Konkurrenz und die ständigen Wortbeiträge einiger weniger Besserwisser, die den Unterschied zwischen Chat und Forum nicht kennen, ihre eigene Gedankenwelt als den Nabel der Welt empfinden und in Beleidungen verfallen, wenn jemand die Welt anders sieht!

Alo gilt: DURCHALTEN !!!


12/21/2004 9:04:53 AM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


[QUOTE] geschrieben von jelte am 21.12.2004 um 09:04:53:

Moin!
Lieber klein und fein, als der chaotische Aufbau der großen Konkurrenz und die ständigen Wortbeiträge einiger weniger Besserwisser, die den Unterschied zwischen Chat und Forum nicht kennen, ihre eigene Gedankenwelt als den Nabel der Welt empfinden und in Beleidungen verfallen, wenn jemand die Welt anders sieht!

-------------------------------------------

das ist mir auch schon aufgefallen, eigendlich schade drumm!!
eine krähe dort hackt der anderen kein auge aus.
jeder soll auf seine art glücklich werden !

in diesem sinne ...

wenn das fünfte lichtlein brennt...
... wurde weihnachten verpennt!!




frohes fest
Klaus




X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
12/21/2004 3:25:55 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen!

Freut mich, dass Euch das neue Forum hier gefällt.

Die unfreundliche Stimmung ist mir in dem anderen Forum vom ersten Tag an aufgefallen.
Ich war dort ja auch einige Monate aktiv. Direkt bei meinem ersten Beitrag wurde ich von einigen Leuten total runtergemacht, weil ich so dreist war ein paar Anfängerfragen über den Ducato zu stellen, ohne vorher die Suchfunktion benutzt zu haben.
Da wurde mir vorgeworfen ich gehöre zu den Leuten, die ihre Arbeit lieber von anderen machen lassen, statt sich selbst zu bemühen, einfach lächerlich.
Habe mich darauf hin dazu entschlossen, ein modernes Forum aufzuziehen.

Seit mein Forum bei ducatoforum.de bekannt ist, wurde ich vom Admin dort gesperrt und all meine Beiträge gelöscht. Auch alle Beiträge anderer User dort, die sich positiv über eine neue Plattform geäußert hatten, wurden gelöscht. Und sowas in einem "freien" Forum im Internet, das ist Zensur der übelsten Sorte.

Aber genug Aufgeregt, ich hoffe es läuft hier besser und es finden noch einige Leute den Weg hierher, denn ein Forum lebt natürlich von seinen Usern.

In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2005 Lächeln

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
12/21/2004 3:52:16 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Es ist wirklich schade drum. Das Wissen das sich dort mittlerweile angesammelt hat ist ein echter Schatz. Um so mehr wurmt es mich, wie da mit der Meinung anderer umgegangen wird, die nicht zum Inneren Zirkel oder der geheimnisvolle Admin-Riege gehören.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/21/2004 4:10:59 PM  
Drachenpeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 12/4/2004
IP-Address: saved
offline


hi ulf, das versteh ich jetzt garnich. wie wurde mit dir rumgesprungen. haben die dich angemacht oder haben die ihre meinung die ungleich deiner war geäussert. dürfen die das nich?
dp


12/21/2004 9:32:24 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Peter

Freilich dürfen die eine andere Meinung als ich haben und diese auch äußern, aber ich darf das auch. Aber wenn man da versucht über bestimmte Sachen zu diskutieren wird einfach abgeblockt. Dann die Geschichte mit der Versicherung. Das hat mords Wellen geschlagen, aber der/die Admins haben da für meinen Geschmack einfach zu spät Stellung dazu genommen. Das die sich nicht für jede Werbung, die sie löschen, rechtfertigen müssen ist mir auch klar, aber wenn man so was anspricht sind die gleich sehr dünnhäutig. Es ist halt die grunsätzlich andere Einstellung zu Foren im Internet, aber das ist eben bei verschiedenen Menschen so. Dann die Geschichte mit der "Überschriftenhygiene". Bei dem Wort dreht es sich mir schon um. Das Internet ist doch schon Keimfrei genug, da muß man doch wenigstens beim geschriebenen Wort noch ein wenig Freiheiten haben. Dann der Willi13, der gleich mit rechtlichen Schritten droht, nur weil ein anderer dumm daher redet. Dann der Ruf nach dem Duckimännchen, weil sich jemand abfällig über den Ducato äußert, der dann auch prompt den Beitrag löscht. Über so was steht man doch drüber, oder ? Solche "Kleinigkeiten" lassen sich noch einige finden, aber die hinterlassen eben einen komischen Beigeschmack.
Wie schon gesagt, das sind einfach grundsätzlich unterschiedliche Ansichten über die Meinungs- und Schreibfreiheit im Internet. Die Leute da werden Ihre Gründe haben, aber das muß ich nicht gut finden. Schon diese Diskusion wäre dort leider nicht möglich. Desshalb würde ich Sie dort auch nicht mehr führen. Bei fachlichen Sachen beteilige ich mich nach wie vor gerne.
Vielleicht lese ich da ja noch nicht lange genug mit, aber das was ich die letzten drei Monate so gelesen habe hat bei mir eben den beschriebenen Eindruck hinterlassen.


Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/22/2004 6:34:28 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo,

müsste mich eigentlich hier als "der Troll" melden :-)

Ihr "schimpft" hier über das Duci-Forum schlechthin...

Es sind aber nur wenige Leute, deren Gesicht nach außen so, hinter dem Rücken anderer Leute aber so ausschaut.

Ich bin dort genauso verrufen und gesperrt wie so viele, deren Meinung nicht in das Bild der wenigen "Machthaber" dort passt.

Doch darauf sollte man nichts geben, wichtig ist der Informationsgehalt dort - und nicht die tausendfache Empfehlung zu @mario, während es 'verboten' ist, jeden günstigen Service-Dienst (kommerziell ist nicht gleich kommerziell!??) in diesem Forum zu erwähnen oder gar einen Link mitzuteilen.

Egal wie dem auch sei; ich wünsche diesem Furum hier einen besseren Trafic - mit mehr Themeninhalt statt z.B. "@udomo, du hast eMail von mir" ;-(

Viel Glück und Erfolg!

Wünsche allen Lesern und Forenteilnehmern ein gesegnetes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr, möge 2005 uns Gesundheit und Erfolg bescheren.

Freundlichen Gruß

Rolf


12/23/2004 2:41:56 AM 
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
Ihr habt mir ja einiges voraus, gesperrt bin ich im "großen" duci-Forum ja noch nicht.Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen (naja, wie auch, wenn unangemeldete User mitschreiben können, und die Drohung "deine IP-Nummer sperren wir auch noch" ist ja nun völlig intelligenzbefreit, hoffentlich verstehen die Jungs mehr vom Duci als vom Web....:freu: :freu:).

Ich gebe dir Recht, die Wissensbasis dort ist sehr groß, aber lausig strukturiert ( ok, gar nicht ...), und die "Dominanz" einiger weniger Platzhirsche mit automatischer Rechthabe-Funktion bei gleichzeitigem Pöbelrecht macht die ganze Sache doch unerträglich, zu mal die meisten Vielschreiber den Unterschied zwischen Chat und Forum nicht kennen oder nicht (mehr) verstehen.
Auf das wir in unseren Brotkästen auch 2005 viel Spaß haben...

jelte


12/23/2004 10:51:53 AM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Breites GrinsenHi,

dann will ich mal einen Beitrag beisteuern :

zuerst, ich bin aktives Mitglied in dem von euch viel kritisierten, aber auch wg. dem Informationsgehalt gelobten "Konkurrenzforums" .........

Bin heute durch irgendeinen Querlink über dieses Forum hier gestolpert und bin doch verwundert über die Anfeindungen und Äußerungen hier gegen das andere Forum, die ich hier zu lesen bekomme.

dazu habe ich als Einzelperson folgende Meinung (ich schreibe hier nicht stellvertretend für das "Konkurrenzforum", darauf lege ich Wert) :

In jedem Forum gibt es Leute, die dafür zuständig sind Ordnung zu halten. Manche haben dabei auch nicht immer ein glückliches Händchen. Und jedem Recht machen kann es der Admin sowieso nie. Deshalb sehe ich das eher locker.

Finde es eher sogar gut, dass im anderen Forum auch mal gelacht und Chat-mäßig herumgefrozzelt wird.

Die Forensoftware ist in der Tat nicht der letzte Hit, aber da die Mehrheit der dort aktiven Schreiber sich immer wieder dafür ausspricht die Software bzw. damit auch den Anbieter beizubehalten, also was solls.

Sehe das persönlich so, wem es nicht gefällt, den zwingt keiner mitzumachen. Es ist von jedem die eigene Entscheidung. Man kann ja auf andere Foren ausweichen, die dem eigenen Geschmack eher entsprechen. Mit diesem Forum wurde dazu ja ein Versuch ins Leben gerufen.

Deshalb lasst es gut sein damit dieses Forum mit Beiträgen zu füllen, wo man in jedem dritten/vierten Beitrag was über das "Konkurrenzforum" zu lesen bekommt. Auch hier wird, wenn das Forum sich tatsächlich mal mit richtig Leben gefüllt haben sollte, Liebe und Gegenliebe, Streit und Frieden entstehen und der Forumsadmin wird eingreifen müssen. Ob der hiesige Forumsadmin das besser oder geschickter machen wird, das werden wir eventuell alle noch herausfinden.

In diesem Sinne, das war meine ganz persönliche Meinung zu einigen Treads hier im Forum.

Gruß und nix für ungut

Martin


1/18/2005 12:34:39 PM 
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Mattin,

herzlich Willkommen im Ducatoforum.com freuendes Smilie

sorry, wenn Dir das so vorkommt, als würden wir hier nur über das "andere" Forum ablästern, das war nicht die Absicht bei der Erstellung dieses Forums.

Leider habe ich persönlich von Anfang an gar keine guten Erfahrungen mit dem Forum, was mich kurzentschlossen dazu veranlasste dieses Forum zu gründen.

Ich denke, dass auch die anderen Mitglieder, die sich hier negativ geäußert haben, ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Von "Anfeindungen" kann gar nicht die Rede sein, ich habe gar nichts gegen eine zweite Platform. Dort sieht man das allerdings anders.

Es steht jedem frei, sich im Internet frei zu bewegen und die Dienste zu nutzen, die er für gut hält.

In diesem Sinne

Gruß

Heiko

P.S. Im anderen Forum wäre ein Beitrag wie Deiner nicht lange vorhanden Breites Grinsen


Ducato 14 2,8 idTD
1/18/2005 1:16:52 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


geschrieben von Mattin am 18.01.2005 um 12:34:39:

....zuerst, ich bin aktives Mitglied in dem von euch viel kritisierten, aber auch wg. dem Informationsgehalt gelobten "Konkurrenzforums" .........

.....In jedem Forum gibt es Leute, die dafür zuständig sind Ordnung zu halten. Manche haben dabei auch nicht immer ein glückliches Händchen. Und jedem Recht machen kann es der Admin sowieso nie. Deshalb sehe ich das eher locker....

...Sehe das persönlich so, wem es nicht gefällt, den zwingt keiner mitzumachen. Es ist von jedem die eigene Entscheidung. Man kann ja auf andere Foren ausweichen, die dem eigenen Geschmack eher entsprechen. Mit diesem Forum wurde dazu ja ein Versuch ins Leben gerufen.

Deshalb lasst es gut sein damit dieses Forum mit Beiträgen zu füllen, wo man in jedem dritten/vierten Beitrag was über das "Konkurrenzforum" zu lesen bekommt......

.....Gruß und nix für ungut

Martin


Moin Mattin!

Willkommen hier im Forum, ich finde es gut, das sich hier auch mal jemand aus dem "Vorstand des Konkurrenzforums" ZwinkernZwinkernmeldet!

Eigentlich ist ja schon das Wort Konkurrenz (das hier ja öfter benutzt wird) völlig daneben, denn es sollte doch um den Austausch von Tipps und Infos usw. gehen, egal in welchem Forum. Als (Admin oder) Moderator in einem Forum (die Erfahrung sammle ich tagtäglich in einem ganz anderen Forum) ist es eben nicht leicht, viele verschiedene Menschen unter einen Hut zu kriegen; das sich dann der eine oder andere Schreiber dann auch mal verärgert über den Umgang in einem Forum äußert, ist da doch wohl nicht verwunderlich, oder?

Verwunderlich ist es dann eher, wie man sich bei der "Konkurrenz" gegen andere abschottet: selbst das Wort "Ducatoforum" ist jetzt ja in der automatischen Wortsperre drin - macht das wirklich Sinn?Durcheinander!Durcheinander!

Für einen offenen und herzlichen Umgang miteinander!

bis demnäxt
jelteDurcheinander!Durcheinander!


1/20/2005 5:48:44 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (3) [1] 2 3 »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Kritik, Anregungen und Wünsche zum www.ducato-forum.com » Warum läuft nicht viel in diesem Forum

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,681 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at