Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Einspritzpumpe
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Einspritzpumpe
shootinguardno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 10/17/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Leute!
Folgendes ist mir letzte Woche in Frankreich passiert(2,5 tdi, Bj.1995, 126000 km):
Nach kleineren Problemen mit der Bosch-Wegfahrsperre sprang der Wagen nach Kaltstart zunächst an, fuhr ca. 5m und ging dann ohne besondere Geräusche aus.
Bei weiteren Startversuchen drehte der Anlasser, Motor sprang nicht an, aus dem Auspuff kam weißer Rauch.
Folgende Dinge wurden gecheckt:
Zahnriemen ok, Öl ok, Kühlwasser ohne Öl, Kurbelwele dreht, Kompression vorhanden.
Nach Abschleppen in eine Werkstatt Diagnose: kein Druck auf den Einspritzdüsen,
Einspritzpumpe und -düsen defekt.
Das Womo wird nun vom ADAC nach Hause gebracht, wir kamen mit einem Mietwagen zurück (Danke ADAC sehr guter Service)
Meine Fragen: Hat einer von Euch ähnliches erlebt? Ist es wirklich die Einspritzpumpe? Wie repariert man am besten? ...
Vielen Dank für Eure Antworten!
Grüße sg


10/17/2005 4:31:05 PM   
Henkieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 11/25/2004
IP-Address: saved
offline


http://www.cyberlord.at/forum/?id=437&thread=190

lies mal meine einspritzpumpenstory ...

wenn der motor irgendwann nicht mehr ausgeht sind wahrscheinlich immer noch späne im system. war bei mir auch nochmal. nun läuft er seit ein paar monaten mal sehen was der winter bringt.

grüsse und viel glück


10/18/2005 1:23:39 PM  
shootingguardno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 10/18/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Henkie!
Danke für die Antwort! Hört sich ja nicht so gut an. Was hat der Spaß denn gekostet?
Grüße sg



10/18/2005 6:04:06 PM   
Henkieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 19
Joined: 11/25/2004
IP-Address: saved
offline


hallo,
tja wenn du pech hast, hat es wie bei mir die pumpe zerlegt.
da ist so einen scheibe drin die sich auflöst bei zuviel verunreinigungen oder bei schlechtem sprit (frittenfett oder so keine ahnung). Jedenfalls hatte der vorbesitzer irgendwelchen mist getankt und ich durfte es ausbaden. die späne der kaputten pumpe waren dann natürlich überall und haben unter anderem auch die einspritzdüsen geschrotet. Pech nicht zu ändern. also die pumpe für nen 2,8 idTD kostet so um die tausend ne neue düse um die hundert euro. das ist bitter aber eben realität.
vielleicht hast du aber auch glück und es ist nicht so schlimm dh. keine verunreinigungen oder kaputte pumpe oder etwas komplett anderes, kann ja auch sein.
Viel Glück auf jeden Fall ...


10/19/2005 10:20:25 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Einspritzpumpe

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 832 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at