Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Gaskasten Ermetorohr
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Gaskasten Ermetorohr
timdebatinno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


Moin

Ich habe eine Frage :

Ich baue mir gerade ein Gaskasten. Muß ich mit einen Ermetorohr in den Gaskasten gehen oder kann ich auch einen ganz normalen Gasschlauch nehmen ? (Im Dez hab ich TÜV) :-)
Ich habe eine alte Truma e4000 mit 50mb

Danke Tim


10/13/2005 12:58:34 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Du darfst max. 40 cm Schlauch im Auto verbauen, Geräte dürfen grundsätzlich nur per Rohr angeschlossen werden.
Also: Druckminderer, Verteiler und Rohranfang gehören in den Gaskasten.
Für alle Geräte darf nur ein Druckminderer vorhanden sein, entweder 30 oder 50 mbar. wobei dir neue (!!!) Anlagen mit 50 mbar nicht mehr abgenommen werden.
Die Truma4000 kannst du dir bei Truma umrüsten lassen, Kosten sind nach deren Angaben wohl nicht all zu hoch (meine Anfrage per Mail); allerdings muss die Truma eine CE-Nummer haben, angeblich dürfen die alten Geräte mit der E-Nummer nicht mehr umgerüstet werden ( naja, hat ja damit auch einen Grund, dass so viele alte Truma bei ibäh versteigert werden).

bis demnäxt
jelte


10/13/2005 5:00:54 PM  
Andieno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 36
Joined: 4/13/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo
Hier kommt noch ein Tip dazu.
Da der Gaskasten ja dicht sein soll (Auser die Entlüftung im Fußboden) habe ich für die Durchführung des Gasrohres eine Schottverschraubung benutzt. Basteleien mit Rohr und Silikon werden bei der Gasprüfung nicht gerne gesehen.
Viel Erfolg
Gruß Andreas


10/14/2005 7:05:32 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Gaskasten Ermetorohr

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,623 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at