Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » suche hochdach für Ducato kurz/niedrig
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
suche hochdach für Ducato kurz/niedrig
tomno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 9/30/2005
IP-Address: saved
offline


wir suchen verzweifelt für Ducato Kombi (kurzer Radstand 2,85 m und niedriges Dach) ein nachträglich zu montierendes Hochdach, daß annähernd einem original mittleren Dach (mit 1,85 m Stehhöhe) entspricht.
Wer kennt Adressen oder kann uns weiterhelfen?

Gruss Tom


9/30/2005 10:00:13 PM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Tom

Für den kurzen Radstand kenne ich jetzt nur das von Reimo. Das baut aber auch höher als das "normal" Hochdach von Fiat. Die Stehhöhe wird mit ca. 210 cm und die Gesamthöhe mit ca. 280cm angegeben.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
10/1/2005 5:03:05 PM  
tomno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 9/30/2005
IP-Address: saved
offline


hallo ulf,
danke für die Antwort. Dieses Dach ist uns auch bekannt, jedoch finden wir dieses Dach beim kurzen Radstand einfach zu hoch. Das Fahrzeug erscheint fast höher wie lang.
Wir möchten einen kurzen Ducato lediglich mit einem Bett im Heck durch Umklappen der Rücksitzlehne, einen kleinen Küchenblock und eventuell kleine Hängeschränke im Dach versehen. Daher benötigen wir auch nur Stehhöhe (1,85)und möchten auf sonstige überflüssige Höhe des Fahrzeuges verzichten.

Gruß Tom


10/1/2005 9:31:54 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Eine ganz ernst gemeinte Frage: wäre es nur wegen der Erlangung von Stehhöhe nicht einfacher, einen anderen Duci mit höherem Dach zu kaufen??????Schüchtern!Schüchtern!Durcheinander!Durcheinander!

Bedenke den Aufwand des Umbaus ( hast du so etwas schon einmal gemacht???) und vor allem die Kosten ( Dach, Einbau, Montagematerial, TÜV-Gebühren, Kosten bei der Zulassungstelle für die Änderung incl. der fälligen Gebühren für den neuen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein ( oder wie dieser neue EU-Schwachsinn nun wieder heißt) ????CircleCircleCircle


bis demnäxt

jelte


edited by jelte on 10/4/2005 2:37:33 PM
10/2/2005 2:04:07 PM  
Guestno Access no Access no Access 
Group: blocked




Posts: 0
IP-Address: saved


Hallo Tom,

bevor ich mein jetziges Fahrzeug (Jumper, mittlerer Radstand, hoch) vor drei Jahren kaufte, habe ich mich auch über Umbaumöglichkeiten für flache Ducatos erkundigt, also nachrüstbare Hochdächer. Nach vergeblicher Internetrecherche Anfrage bei Fiat und Citroen: keine Antwort, Bei verschiedenen renommierten Karosseriebaufirmen: keine Antwort. Also bleibt dieses übermäßig hohe und übermäßig teure Reimo-Dach und/oder die ganzen Querelen mit dem Selbstbau.

Das rentiert sich einfach nicht!!!!

Ich habe dann bei mobile.de genau das Fz. gefunden, das ich brauchte, einen Hochdach-Jumper aus einer Schreinerei-Insolvenz, bis heute keine Probleme damit (70.000 km gefahren).

MfG jumper ks


10/4/2005 9:08:48 AM 
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » suche hochdach für Ducato kurz/niedrig

.: Script-Time: 0.152 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,687 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at