Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Bezugsquelle für Anlasserbürsten?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bezugsquelle für Anlasserbürsten?
leomeyerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 9/22/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Elektrik und dachte mal daran, die Anlasserbürsten zu tauschen. Langwierige Suche im Internet brachte jedoch kein Ergebnis...

Weiß jemand eine Quelle dafür (2.5D BJ 86 Model 280)?

Oder muss ich doch zur Werkstatt?

Herzlichen Dank und Gruß, Leo



9/29/2005 1:14:26 PM  
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!
Wie wär`s wenn Du Dir nen neuen (gebrauchten) Anlasser besorgst? Bekommst Du auf vielen Schrottplätzen oder schicke mal eine Anfrage bei www.autoverwerter.de los.

Gruß und viel Glück

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
9/29/2005 2:29:47 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Vielleicht ein Bosch-Dienst???????




Bis demnäxt
jelte


9/29/2005 6:25:13 PM  
leomeyerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 9/22/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo und erst mal danke für die Antworten! Lächeln

@Heiko: ja, ein neuer (gebrauchter) Anlasser... dürfte nach einigen TKM wieder dasselbe Problem haben. Ist mir leider auch zu teuer :-( im Moment jedenfalls...

@jelte: Bosch-Dienst ist ne gute Idee... bloss die Jungs (und Mädels) möchten immer gerne die Bosch-Nummer wissen, und das ist halt schon ein bisserl ein ProblemZwinkern
Oder weiß vielleicht einer die Nummer von den Anlasserbürsten???

Habe übrigens vor ein paar Tagen bei einer anderen Karre den Anlasser saubergemacht/Bürsten getauscht... danach ging wieder alles ohne Probleme. Ich denke, mein guter alter Ducato könnte dasselbe vertragen... ist ja eigentlich eine Kleinigkeit.

Vielen Dank und Gruß, Leo



9/29/2005 9:01:32 PM  
leomeyerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 9/22/2005
IP-Address: saved
offline


Nachtrag, aus Gründen der Vollständigkeit:

War beim Händler. Der sagte, Bürsten kriegt man nicht separat, außerdem habe ich einen Marelli-Anlasser drin und keinen von Bosch.

Neulich habe ich im Rahmen einiger Reparaturen den Anlasser ausgebaut und gereinigt. Die Bürsten hatten allesamt noch ziemlich viel drauf, die wären also nicht das Problem gewesen. Schätze, die halten noch mal 300.000 km Zwinkern Die Reinigung tat dem Ding trotzdem gut.

Das eigentliche Problem war aber das Steuerkabel zum Magnetschalter, der auf dem Anlasser montiert ist. Das war lose und verdreckt.

Vielleicht hilfts irgendjemand, Gruß,
Leo



11/5/2005 2:38:51 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Bezugsquelle für Anlasserbürsten?

.: Script-Time: 0.032 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,114 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at