Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Kurzschluss
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kurzschluss
eichino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 9/17/2005
IP-Address: saved
offline


Moin, Leute!
Als Neuer erstmal Gruß an alle...und ich hätte da mal ein Problem. Bei meinem Womo Dethleffs / Duc. 2,5 tdi haut immer die ganz linke Sicherung durch( Instrumente u. Blinker). Ohne Blinker zu fahren ist echt stressig, die Sicherung hält nur zwischen 1 u. 60 min.
Hat jemand eine Idee oder gar einen Schaltplan?
Schonmal Danke!


9/17/2005 4:15:29 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline



Moin, Leute!
Als Neuer erstmal Gruß an alle...und ich hätte da mal ein Problem. Bei meinem Womo Dethleffs / Duc. 2,5 tdi haut immer die ganz linke Sicherung durch( Instrumente u. Blinker). Ohne Blinker zu fahren ist echt stressig, die Sicherung hält nur zwischen 1 u. 60 min.
Hat jemand eine Idee oder gar einen Schaltplan?
Schonmal Danke!

- - - - -

Zieh mal den Stecker für die Kurbelgehäuseentlüftung ab !

Verm. liegt hier die Ursache.

KlausPeter



KlausPeter


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
9/19/2005 10:16:19 AM   
eichino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 9/17/2005
IP-Address: saved
offline


Danke für die Antwort, habe aber keinen Kabelanschl. an der Kurbelgehäuseentl. gefunden (Mod. Duc. 18 Bj.10/94). Habe aber rausgefunden, dass der Kurzschluss nur bei ladender Lichtmaschine, also nach Anspringen des Motors auftritt.
An Kl. 15 / + üb. Zündung ist laut Fiat kein entsprechendes Relais.Vom Aufbau kann es eigentlich nicht kommen,alle Stecker vom Ladegerät hatte ich abgezogen. Der Schaltplan aus der Rep.anl. ist auch nicht vollständig, bin also nach wie vor ziemlich ratlos.


9/22/2005 11:59:53 AM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hast du das neuere modell ab 94 ?

KP


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
9/22/2005 4:45:29 PM   
eichino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 7
Joined: 9/17/2005
IP-Address: saved
offline


Moin, moin.
Komme erst jetzt zum Antworten, sorry! Ja , mein Womo ist von 10/94; der erste Aufguss vom Neuen. Kurzschluss verschwand während Fehlersuche, habe dann aber die Stromversorgung des Blinkers über die unbenutzte Sicherung2 geholt und für den Fall der Fälle liegt im Handschuhfach ein 20A-Sich-automat für Sich.1von irgendeinem Flieger. Der Vorbesitzer hat in dem Wagen ziemlich rumgepfuscht (Tankwart!!!). Aber letzte Ausfahrt (600km)war zum Glück problemlos!freuendes Smilie


10/16/2005 9:42:06 PM   
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


Kurzschluss verschwand während Fehlersuche,
----------------------------------------------

ja ja ist mir schon klar: das heizelement der kurbelgehäuse entlüftung ist nun durchgeschmort, und daher außer funktion.

jetzt weiss auch: es ist leider kein einzelfall, die meisten betroffenen merken es nicht mal, sicherung erneuern fertig.

nur blöd Durcheinander!bei fahrzeugen mit wegfahrsperre, da die motoren sich nicht mehr starten lassen.

KlausP






X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
10/17/2005 11:29:19 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Kurzschluss

.: Script-Time: 0.168 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,677 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at