Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Bremslichter gehen nicht mehr !!!!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Bremslichter gehen nicht mehr !!!!
timdebatinno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


Hilfe
Die Bremsichter gehen nicht mehr - ich weiß nicht wie lange schon aber als ich gestern mit Hänger fahren wollte und das erste mal so richtig drauf geachtet habe merkte ich - die sind tot....

Wo können überall die Fehlerquellen liegen bzw. hat jemand einen Schaltplan davon ???

Die Sicherungen (jene im Handschuhfach) sind in Ordnung....

Ich denke nicht das die Birnen defekt sind denn wenn ich den Hänger an ein anderes Auto anschließe geht dort das Bremslicht, nur der Ducato macht nicht mit....

Ich bin um jede Hilfe dankbarEnttäuschtEnttäuscht
Tim


edited by timdebatin on 9/7/2005 7:38:02 AM
9/7/2005 7:36:57 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Tim!

Das Thema hatten wir schon mal irgendwo.

Also gehen wir mal davon aus, das die Glühbirnen in Ordnung sind.
Da die Bremslichter beim Anhänger funzen, dürfte der Fehler mal wieder in der Verarbeitungsqualität des Fiat liegen. Ich hatte das Prob auch schon einmal:

Unter dem Armaturenbrett in Höhe des Handschuhfaches (rechtsseitig, Beifahrerseite) ist ein Vielfachstecker, der den Kabelstrang für alle Glühbirnen nach hinten abzweigt. Die einzelnen Kabelschuhe können aus dem Vielfachstecker/buchse herausrutschen, und somit fehlt dann eben der Kontakt. Plan und Farben haben ich jetzt im Auto liegen, da komme ich gerade nicht dran. Schau dir einfach die Kabelfarben am Rücklicht an, die gleichen Farben sind es auch vorne am Vielfachstecker.

Viel Spaß und Glück beim Suchen


jelte

ps: alternativ hast du vielleicht beim Ausbau den Kabelstrang nach hinten zerstört......freuendes Smiliefreuendes SmilieCircleCircle


9/7/2005 2:55:59 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


check doch erstmal die banalen dinge.
spannungszufuhr an den glühlampen und bremslichtschalter, dann kannste dich immernoch an die elektrik ranmachen.

KlausP


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
9/11/2005 11:50:20 AM   
timdebatinno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


Moin
danke es leruchtet wieder freuendes Smilie

Der Impulsgeber unter dem Bremssignal war ausgelutscht und hat nicht mehr geschaltet. Ich habe auseinander gebaut rumgebogen Schüchtern!und nun leuchtet alles wieder. Danke an euch

Gruss Tim


9/11/2005 7:35:09 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Bremslichter gehen nicht mehr !!!!

.: Script-Time: 0.160 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,543 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at