Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Neueinsteiger mit vielen Fragen :-)
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Neueinsteiger mit vielen Fragen :-)
timdebatinno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo an alle
Ich bin neu hier im Forum - Ich hab mir einen langen Ducato gekauft (neues Model)mit Hochdach und möchte ihn nun gerne ausbauen zum Womo... davor stehen noch ein paar kleine Schönheitskorrekturen an :-)

Zu meiner 1. Frage:
Hat jemand einen Türgriff für die Schiebetür von außen (meiner ist leider kaputt) ???

Zu meiner 2. Frage:
Mit was würdet ihr denn Isolieren (gut - leicht - kostengünstig) ?? Ttrocellen habe ich gelesen wäre super aber woher - Bei Reimo ist das ja sehr teuer....wie viel brauch ich ca. für meinen langen duc mit hochdach und 2 Fenster ??

Zu meiner 3. Frage:
Verkauft jemand von euch zufällig 2 Sitze für den Fahrerraum - bis jetzt habe ich nur Pilotsitze drinn und die sind ziemlich abgesessen....:-(

Zu meiner 4. Frage:
Hat jemand Erfahrung mit einem Abwassertank (extern) und wo bekomme ich einen solchen her ???

Ich weiß ist viel für das erste mal - bin für jeden Tipp dankbar !!

Tim



8/9/2005 9:52:53 AM   
Rolandono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 28
Joined: 6/22/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Tim,
meine Frage an Dich, woher kommst DU??
Ich habe gute Beziehungen zu einem Zubehörhandel.Wohne aber allerdings im Allgäu.Melde Dich einfach nochmals im Forum wenn dies kein Problem ist.
Gruß Rolando


8/9/2005 10:05:40 AM  
timdebatinno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 50
Joined: 8/9/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo
Ich komme aus Karlsruhe (Baden) Für gute Angebote bin ich doch immer zu haben :-)


8/9/2005 10:48:35 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Tim!

Erst einmal herzlich willkommen!

zu Frage 1: leider nöh! ( Vielleicht vom Schrotter ???)

zu Frage 2: Trocellen oder X-trem-Isolator sind erste Wahl. Preise vergleichen lohnt sich, auf jeden Fall gibt es das Zeugs bei Reimo, allerdings zum teuren Kurs. Durchsuche mal das Forum, da hatte jemand eine güpnstige Quelle aufgetan (Ulf ?).
Tipps zum Verkleben usw. gibt es hier ja auch jede Menge.

zu Frage 3: Schau mal im großen Auktionshaus nach, da gibt es ständig Sitze aus allen möglichen Baujahren. Suche auch nach Citroen und Peugoet Jumper bzw. Boxer, da sind die Teile baugleich und oftmals nicht so begehrt.
BTW: wir haben viele Ausbautiele auch als Neuware bei ibäh ersteigert, da gab es z.B. die Seitz-Fenster im Wunschmaß zum halben Preis usw. Gleiches gilt für die Spüle,Kocher usw.

zu Frage 4: Wassertanks unter dem Fahrzeugboden machen Sinn, wenn du den Platz im Innenraum hemmunglos für andere Dinge brauchst. Der Unterbau ist problemlos, aber es bleibt die Frage, ob man so viel Wasser und damit Gewicht durch die Landschaft stemmen will. Fertigtanks git es für den Duci z. B. auch bei Reimo; für Winternutzung des Womo dann eine Tankheizung einbauen, die meisten Pumpen sind sehr empfindlich. Wenn du den Duci nicht zum Duschen nutzen willst, ist ein Innentank sinnvoller, denn ansonsten brauchst du ja auch noch einen entsprechend gorßen Abwassertank ( also noch einmal viel Gewicht). Ich würde erst diese Fragen klären und dan den konkreten Ausbau planen, da von den Maßen der Innenkanister/Tanks die Baumaße der Möbel abhängen.

Viel Spaß beim Planen und Umbau!!!

bis demnäxt
jelte




8/9/2005 2:39:20 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Neueinsteiger mit vielen Fragen :-)

.: Script-Time: 0.207 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,601 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at