Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Erfahrungen mit Kissmann-Kühlschränken gesucht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Erfahrungen mit Kissmann-Kühlschränken gesucht
Ulfno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem bezahlbaren Kompressor-Kühlschrank. Dabei bin ich jetzt unter http://shop.12v-kuehlgeraete.de/ auch auf die Kissmann-Kühlschränke der CR-Serie gestoßen. Mit Preisen von 515 bis 585 Euro sind die ca. 200-300 Euro günstiger, als vergleichbare Waeco-Geräte.
Hat da schon jemand Erahrungen mit dem Kissmann-Kühlschränken machen können ?

Danke und Gruß

Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
7/31/2005 7:01:37 PM  
tordino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 55
Joined: 7/28/2004
IP-Address: saved
offline


Ich hatte lange vor dem Bus eine Kompressor-Box von Kissmann und hab die heute noch. Überaus robust und innerhalb weniger Minuten auf -15 Grad, wenns sein muss.

Ich hatte auch mit dem Juniorchef schon etliche Gespräche, da ich ihn immer wieder auf Messen treffe. Mittlerweile habe ich von Kissmann auch eine Solaranlage und werde in absehbarer Zeit auch den Absorber-Kühlschrank im Pössl gegen einen Kissmann-Kompressorkühlschrank ersetzen. Bringt deutlich mehr Innenraum und mit der Solaranlage kann der nonstop laufen.

Ich bin von der Qualität der Kissmann-Geräte sehr überzeugt, auch von der Solaranlage, die deutlich mehr Leistung bringt als die (gleich teuren) Noname-Geräte aus irgendwelchen Elektro-Märkten.

Kissmann ist u.a. auch Erstausrüster bei Mercedes (Lkw-Kühlboxen).

Was mir aber am wichtigsten erscheint: Der Service stimmt einfach. Kompetente, ausführliche Beratung auch am Telefon; und als an meiner alten Kühlbox mal ein Scharnier ausgeleiert war, bekam ich das für lau ersetzt. An einer damals fünf Jahre alten Box, von der ich längst keine Kaufquittung mehr hatte.

Ich würde Dir empfehlen, Dich zum Thema mal direkt bei Kissmann beraten zu lassen, die sind wirklich fit.

http://www.kissmann.net/

Auch wenn das jetzt klingt als ob ich Geld dafür bekäme - ist nicht so. Nicht verwandt, nicht verschwägert und auch nicht geschäftlich verbandelt. Bin nur ein langjährig zufriedener Kunde.




Pössl 4Family 2.8 HDi
8/8/2005 12:30:06 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Tordi

Danke für deinen Bericht. Das hört sich ja Alles so weit ganz gut an. Diese Kühlschränke der CR Serie haben zwar keinen Kältespeicher, aber das kann ich verschmerzen. Da wurd eben über Nacht ordentlich Getränke ich den Kühlschrank gepackt. Die Speichern dann auch ;-), daß der Kühlschrank nicht so oft anläuft.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
8/8/2005 11:16:34 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Erfahrungen mit Kissmann-Kühlschränken gesucht

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,597 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at