Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 12V / 230 Volt Klimaanlage
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
12V / 230 Volt Klimaanlage
juGGno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 4
Joined: 5/31/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo Duc-Freunde.
Hoffentlich seit ihr noch nicht alle im Urlaub ...
Ich spiele mit dem Gedanken endlich eine Klimaanlage auf das Dach meines Duc 15 zu montieren. Nach langem Suchen bin ich auf die WAECO EASYCOOL 12V/230V gestossen. Klingt ja alles ganz gut ... FÜR STAND- UND FAHRKLIMATISIERUNG ...
Frage, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit solch einem 12/230 Volt Kombigerät. Ist es wirklich so toll, wie die Prospektwerbung es beschreibt oder kann man sich die 12 Volt Geschichte sparen?
Bevor ich also die ca. 2000 Euro ausgebe dachte ich mir, wäre es gut mal in der Runde zu fragen.

Gruß
juGG



7/7/2005 6:17:25 AM  
x19autono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 3/12/2005
IP-Address: saved
offline


Hallo auch.
Da sich niemand zu dem Thema äussern kann, sage ich halt was dazu. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so eine Anlage anzuschaffen- bei Milano ists immer so schön warm- aber ich scheue die hohen Kosten und vor allem das zusätzliche Gewicht auf dem Dach. Dank mitgeführter Vespa und 2 Rädern sind wir immer etwas überm Limit.
Und wenn, hätte ich lieber eine Anlage unterm Fussboden, solls ja jetzt auch geben. An Kosten würde ich höchstens 1200 Eu ausgeben, mehr wärs mir nicht wert. Ich wünsche Dir dass sich doch noch jemand meldet.
Ciao x19auto


7/22/2005 8:45:07 PM   
34reinerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 7/25/2005
IP-Address: saved
offline


tag , hab gerade eine waeco 3000 12/230 geliefert bekommen , suche mir noch ein paar teile dafür zusammen , batterie -lichtmaschine , diverse 25² kabel + so weiter ; und werde dann mal von den einbau und funktionseigenschaften berichten .


7/25/2005 12:06:18 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hallo reiner, (34reiner)

dann mach doch noch --bitte reichlich-- bilder von deinem einbau.

die könntest du dann hier ins forum --tipps und tricks-- stellen, dann hätten wir mal wieder wasZwinkernneues zum gucken.

grüsse
KlausPeter


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
7/26/2005 8:23:30 AM   
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Reiner

Ich spiele da auch mit dem Gedanken, bin aber im Moment noch bei einem einfachen Raumklimagerät, wie sie öfter mal in Baumärkten angeboten werden. Das würde ich während der Fahrt dann über einen Wechselrichter betreiben. Mich würde aber noch interessieren, ob Du nur wegen der Klimaanlage eine 150A Lichtmaschine zusätzlich brauchst. Das ist ja schon ein fetter Brummer, oder ? Gibt es da für den Ducato schon eine fertige Halterung und Riemenscheibe für eine zweite Lichtmaschine ?

Gruß Ulf


edited by Ulf on 7/27/2005 6:35:07 AM
2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
7/27/2005 6:34:25 AM  
34reinerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 7/25/2005
IP-Address: saved
offline


Zwinkern
tag leute , nachdem ich mich vergebens bemüht habe eine gebrauchte lima 150a zufinden , bestell ich jetzt erstmal ne neue damit die klima auch in diesem leben noch mal bischen kälte machen kann Breites Grinsen .

die 150a lima wird gebraucht um die stromleistungsaufnahme der klima überhaupt decken zu können . ohne ist nach 10 minuten wieder dunkel .aber mit der lima alleine ist es auch nicht getan , es werden auch noch dementsprechende zusätzliche batterien gebraucht . hab mir dafür und wegen der gewichtsverteilung eine 150AH/600A + eine 80 AH/340A gelbatterie besorgt . so jetzt werd ich noch auf die lima warten und dann geht´s los mit dem mega-einbau .

( ulf)
also für eine 2. lima ist da nicht so der platz vorhanden , und der aufwand mit adaptern -riemenscheiben -keilriemen beengte verhältnisse beim einbau - ausfallende haare weil´s wieder irgendwie nicht passt , dann doch lieber gleich eine große 150a lima rein , ist im ersten moment zwar teuer , aber der einbau geht halt schnell .

werd mal versuchen ein paar bilder von den teilen zu machen + sie dann mal hier einfügen .





9/23/2005 4:50:59 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 12V / 230 Volt Klimaanlage

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,893 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at