Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Reiseforum » Mein Angebot Marokkoreise 2014
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Mein Angebot Marokkoreise 2014
4x4driverno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 11
Joined: 9/11/2012
IP-Address: saved
offline


Marokkoreise 2014

Hallo alle Fernreisenden, Globdriver und Marokkofreunde,
Endlich habe ich mein neues Reiseprogramm für Kastenwagen und kleine Wohnmobile bis ca 6 m Länge im November 2014 fertig!
Nach langem Rechnen, Recherchieren, Kilometerzählen, GPS Auswertungen und Bilder betrachten habe ich meine Unterlagen soweit fertig um die Details zu versenden.
Bei diversen Treffen habe ich schon darauf hingewiesen, dass ich über der Ausarbeitung sitze, jetzt ist es soweit und ich kann die ersten Infos verschicken.
Alles weitere auf dem Flyer.

Herzliche Grüße

Walter 4x4driver

Marokk0 Rundreise 2014

Den Zauber des Orient im eigenen Wohnmobil bzw. Kastenwagen erleben?

Sie möchten auch einmal in einer kleinen Gruppe mit Gleichgesinden unter erfahrener Führung den Orient erleben? Dann sollten Sie jetzt weiterlesen.

Seit 35 Jahren unternehme ich Geländewagenreisen in den Orient und führte Gruppen zum Tauchen und Geländefahrer in den verschiedenen Wüsten. In den letzten beiden Wintern habe ich mehr als ein halbes Jahr in Marokko und Westafrika verbracht, und möchte Ihnen helfen den ersten Schritt auf den afrikanischen Kontinent zu wagen ich hoffe Sie haben soviel Spaß an Land und Leuten wie ich.
Der junge König hat viel für die Infrastruktur und Bildung im Lande getan und fördert den Tourismus im großen Stil das heißt, man kann inzwischen auf neuen Autobahnen und geteerten Straßen bis in die Wüsten fahren. Marokko ist das sicherste Land Nordafrikas
Genießen Sie einmal die Ruhe und Abgeschiedenheit nachts in der Wüste mit 1000 Sternen am Firmament- das werden Sie nie mehr vergessen!
Inzwischen bin ich selbst auf einen Kastenwagen mit Allrad umgestiegen und biete erstmals eine Gruppenreise speziell zugeschnitten für kleinere Womos und Kastenwagen mit ca. 6 Fahrzeugen an. Alle Plätze und Strecken kenne ich persönlich.
Sie “erfahren” auf direktem Wege die schönsten Orte des vielfältigen Landes, wir beginnen mit der blauen Stadt Chefchaouen im Rifgebirge und werden nach den höchsten Wasserfällen die Königstädte Fes, Meknes und Rabat erleben. Moulay Idris, eine kleine weiße Stadt auf einem Hügel - benannt nach dem Staatsgründer, die Ruinen der großen römischen Stadt Volubilis, nur einen Steinwurf von Moulay Idris entfernt. Mehrfach kreuzen wir die Gebirgszüge des Mittleren - und Anti Atlas.
Höhepunkt ist auch der Besuch Marrakesch - hier tauchen wir ein in das Getümmel des Souk am Patz der Geköpften, wir werden Gaukler,- Schlangenbeschwörer und Medizinmänner erleben und daneben in den Garküchen die frischen Spezialitäten testen. Durch meinen früheren Beruf kenne alle arabischen Länder und sage deshalb - Marokko lebt noch den Zauber aus 1001 Nacht, anders als die künstlich erbauten Ölstaaten.
Die Landschaft ist einmalig schön… man stelle sich grüne satte Wiesen mit dahinterliegenden blauen Bergen vor und über dem thronen schneebedeckte 4000er.
Wir werden Oasenbauern erleben, wie sie ihr karges Leben bestreiten, Palmen sind sehr wertvoll und werden von Generation zu Generation vererbt und der Wassermeister in den Oasen regelt die gerechte Wasserverteilung.
Wir überqueren Pässe wie den Tizi n Tichka mit 2260m um dann in die östliche Wüstenregion, dem Erg Chebi und Erg Chegaga zu fahren. Klar bleiben wir da auch stehen und übernachten dort. Wer möchte kann auch Kamel reiten.
Ein besonderes Erlebnis sind die außergewöhnlichen Flusstäler Todra und Draa. Wir wechseln von Ost nach West bis an den Atlantik, der zu dieser Zeit zum baden einlädt und erleben ein anderes moderneres Arabien, Agadir wurde in den 60ern durch ein Erdbeben komplett zerstört und wieder neu aufgebaut, hier stehen die Hotels die im Winter zum Badeurlaub einladen, angeblich gibt es hier 300 Sonnentage im Jahr.
Falls ich Ihr Interesse geweckt habe fordern Sie die Reisedetails und das Anmeldeformular an.
Wir werden vorher einen Info und Diaabend mit den Interessenten gestalten wo Sie alle offenen Fragen klären können.
Die Reisezeiten beginnen jeweils am 1.10. 2014 bis zum 15/ 22/29. November 2014
Anfragen per Mail bitte an: troll_walter@yahoo.de (Unterstrich beachten)
Walter Troll, Hans Stock Str. 11, 97199, Ochsenfurt, Tel. 015774058846


5/16/2014 11:01:22 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Reiseforum » Mein Angebot Marokkoreise 2014

.: Script-Time: 0.063 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,108 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at