Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Schaltknauf Ducato 244
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Schaltknauf Ducato 244
Hantonno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/19/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,
mir ist bei meinem Ducato 244 plötzlich der Schaltknauf abgegangen und die Feder darunter fort gesprungen. Ich finde sie nicht mehr. Der Knauf ist im Inneren an der Steckaufnahme abgebrochen. Dieser einfache Gummiknauf ist bei Fiat relativ teuer. Hat von Euch schon jemand den Serienknauf durch einen Universalknauf ersetzt? Die gibt es im Zubehörladen oder ebay recht günstig, allerdings in zwei Ausführungen, für Fahrzeuge ohne Rückwärtsgangarretierung und für Fahrzeuge mit Rückwärtsarretierung. Welchen habt Ihr verbaut? Oder kann man den beschädigten einfach aufkleben? Und mit welchen Kleber? Und welche Feder kann man dazwischen klemmen?

Danke für die Antwort!
hanton

Sollte einer einen intakten Knauf übrig haben einfach melden.


11/10/2013 4:02:11 PM   
Hantonno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/19/2009
IP-Address: saved
offline


Ist erledigt! Habe Universalknauf gekauft.


11/12/2013 7:46:32 PM   
Hantonno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/19/2009
IP-Address: saved
offline


War doch nicht so schnell erledigt. Der Universalknauf war nicht optimal und hat auch nicht richtig gepasst. Ich habe den defekten Originalknauf einfach mit Zweikomponentenkleber gefüllt und auf den Schalthebel aufgesteckt, über Nacht ruhen lassen und am nächsten Tag war das Ganze richtig fest. Hält bis heute, Kosten knapp über 6 EUR.



2/22/2014 9:33:25 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Schaltknauf Ducato 244

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,320 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at