Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Keine Leistung bei kaltem Motor (2,5TD 109PS) 230er Duci, 1996
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Keine Leistung bei kaltem Motor (2,5TD 109PS) 230er Duci, 1996
Duc96no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 20
Joined: 6/13/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo und schöne Ostern!

Wenn unser Duci kalt ist, hat er so gut wie keine Leistung. Mit Vollgas schafft er es fast nicht unsere Garagensteigung hoch!Wütend

Wenn der Motor wärmer ist, so nach ca. 2-5km Fahrt ist das Problem vorbei.

Ich habe auch den Eindruck, dass er im oberen Drehzahlbereich mehr Leistung haben sollte. Es fällt bei Lastbetieb auch schwarzer Rauch auf, der Tüvprüfer konnte beim Abgastest keine Abweichungen feststellen.

Der Spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise (ca. 100km auf der Autobahn und sonst bei entspannter Fahrweise) bei 10,5l/100km. (Alkovenfahrzeug)

Was sollte kontrolliert werden, wie kann die Leistung überprüft,bzw. optimiert werden?

Vielen Dank!

Gruß Duc96


4/1/2013 12:01:03 AM   
230schrauberno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 101
Joined: 12/23/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo

entweder läuft er in der Notversorgung

oder der Turbo hat einen Treffer

Denke eher mal das es die Steuerung ist irgend ein Bauteil im A. auch die Steuerung der Ein.-Spr.Pu. kann der Grund sein

Das Prob ist das bei dem TDI ECO der Fehlerspeicher NICHT ausgelesen werden kann.

Nur über den Blinkcode aber der ist zu ungenau hatte das schon mal ausdrücklich beschrieben.

Wer anders weiss bitte melden, Mein Stand 2010

Und Bosch und die anderen werden keinen Finger rühren um das nachzubessern.

Gruss 230Schrauber


6/1/2013 1:12:05 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Keine Leistung bei kaltem Motor (2,5TD 109PS) 230er Duci, 1996

.: Script-Time: 0.140 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,056 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at