Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Erfahrungen mit 4x4 (Dangel)
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Erfahrungen mit 4x4 (Dangel)
Catarallusno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 27
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


Hi,

ich schaue mir am Wochenende einen Jumper 4x4 an (Modell 244). Am Anfang war die Freude groß als ich das Inserat sah da ich gern mit Allrad Fahrzeugen unterwegs bin (fahre als PKW Subaru).
Mittlerweile ist die Freude aber getrübt. Hab bisschen gegoogelt, da ist häufig die Rede von Getriebe-, Differentialschäden, deutlich höhrbare Laufgeräusche und ständig undichte Dangelteile.

Möchte mal eure Erfahrungen dazu hören, ich denk hier werden ein paar unterwegs sein oder???


Mir ist klar das das Fahrzeug nicht für Gelände taugt. Bin aber öfter mal in feuchten, nassen Wiesen oder unbefestigtem Untergrund unterwegs. Also nix wildes reicht aber um mit dem VR Antrieb hängen zu bleiben.

Aber die ganze Zeit schrauben ist es mir nicht wert, in erster Line soll der Jumper laufen und das ohne große Probleme.





98er 2.5TD Typ 230
1/9/2013 10:16:55 PM   
Andy 4x4no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 3/1/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo Catarallus,

es ist zwar schon ein paar Tage her, aber vielleicht willst Du ja trotzdem noch etwas dazu wissen.

Meiner Meinung und Erfahrung nach sind die Dinger für den Zweck "Anfahrhilfe in leichtem Gelände" - also hier nasse Wiese, dort ein Waldweg,da eine verschneite Straße usw. gar nicht so schlecht.

Du solltest Dir aber bewußt sein, dass nur wenige Werkstätten an den Dingern soweit eintauchen um etwas zu reparieren statt nur Teile nach Katalog zu tauschen (im Allrad Strang (der Rest ist ja weitestgehend gleich).

Hatte bisher 3 oder 4 verschiedene 244er Allrad in der HAnd. Ein Allradauto geht zwar besser zu lösen, aber so schlecht finde ich es auch nicht.
Getriebe bzw. Differenzialschäden sind wohl am ehesten wegen falschem oder keinem Öl bzw. Ölwechsel zu beklagen (meine persönliche Meinung!!!)Hier tut Pflege Not.
Du musst zwar nicht nur unter der Kiste liegen, aber nur fahren und nicht "abschmieren" kann hier schief gehen.
Was sonst noch wichtig erscheint, ist das alte Lied vom Blech. siehe Forum.
Und zuletzt solltest Du nicht vergessen es ist als italienischer Lastesel gebaut und wird nie ein Premium Fahrzeug. Das sollte deinen Maßstab bestimmen.

Gruß Andy



2/12/2013 12:51:14 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Erfahrungen mit 4x4 (Dangel)

.: Script-Time: 0.141 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,777 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at