Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wer kann helfen: Welle schlägt / Zapfenkreuz Nadellager kaputt
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Wer kann helfen: Welle schlägt / Zapfenkreuz Nadellager kaputt
Andy 4x4no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 3/1/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem: Pünktlich zum schlechtesten Zeitpunkt hat sich meine Kardanwelle am Duci verabschiedet.freuendes Smilie Ein Zapfenkreuz ist kaputt (Nadellager) - Ersatz bei Fiat nur komplette Welle (5896476) . Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich, was ich nehmen kann bzw. woher??? Ich brauche nur das Zapfenkreuz mit den Lagern.
Zum Beispiel, weiß jemand, wo die Gleiche Welle (länge der Welle wäre ja egal; Außenbreite am Delta rd. 84mm; Zapfenloch 27mm und Länge v.Kreuz ca.75mm mit seitlichem Schmiernippel und die Lager außen mit Seegerring) verbaut ist(ich tippe auf Iveco) aber weiß jemand genaueres? Durcheinander! Alle bisherigen Versuche waren ohne Erfolg. Hat jemand eine alte Eper CD zum nachsehen (Fiat macht ja nur Online, vllt. ist ja noch eine alte Nummer für die Einzelteile zu finden?
Daten: 4136 / 347 würde allgemein reingehen 230 MJ 99 Allrad
2,8tdid
Danke für Eure Ideen im Vorraus

Andy



edited by Andy 4x4 on 12/10/2012 1:00:16 PM
12/10/2012 12:52:19 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Der 4x4 ist zwar etwas exotisch, aber vielleicht kann Dir da trotzdem der Axel Augustin weiterhelfen. Wenn nicht mir dem Ersatzteil, dann vielleich doch mit einer Vergleichsnummer.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
12/13/2012 12:40:14 PM  
Andy 4x4no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 16
Joined: 3/1/2009
IP-Address: saved
offline


Also dann mal die Auflösung des RätselsZwinkern

Irgendwie werden zwar immer mehr Normteile verbaut, aber keiner spricht darüber. Umschlüsseln geht nicht - es gibt keine offiziellen Angaben zu Einzelteilen weder DAngel noch Fiat oder sonst wer (Peugeot oder so)hat dazu etwas.

Ausgebaut mit dem Altteil in diversen Spezialbetrieben vorgestellt und ein ähnlich großes Kreuzgelenk verbaut.
Bis jetzt geht alles ganz gut - Haltbarkeit wird sich zeigen.

Danke an alle die sich gedanken gemacht haben.

Andy


2/12/2013 11:48:01 AM  
4x4driverno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 11
Joined: 9/11/2012
IP-Address: saved
offline


Hallo Andy 4x4
ist zwar schon etwas her, aber des Rätsels Lösung fehlt doch!
welche Bezeichnung hat denn das Neue Kreuzgelenk?

4x4driver


6/4/2013 10:43:04 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Wer kann helfen: Welle schlägt / Zapfenkreuz Nadellager kaputt

.: Script-Time: 0.078 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,276 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at