Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Zündprobleme beim 290 1,9 D
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Zündprobleme beim 290 1,9 D
turtle50no Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 17
Joined: 4/9/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammmen,
folgendes Problem bei meinem
FIAT TAlENTO Typ 290 1,9D Bj.91:
Beim starten leuchten alle Kontrollanzeigen, dann Öldruckanzeige geht aus-Glühanlage geht aus-
den Zündschlüssel weiter drehen um zu starten.............................und nix passiert!!!

Manchmal bis zu 5-8x wiederholen dann springt er erst an,
dies passiert häufig wenn das Fahrzeug vorher bewegt wurde (egal wie lange), wenn er kalt ist passiert es eher sehr selten.
Weiß einer Rat ???

Grüße aus Franken



5/27/2012 8:02:48 AM   
Gizmono Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 31
Joined: 12/12/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo,

vmtl. ist das Zündschloss defekt.

Gruß, Gizmo


5/28/2012 4:05:11 PM  
Gerhard01no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 5/28/2012
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Bei meinem Ducato 2,5D war das auch schon mal, da war ein Kontaktproblem Starter/Kabelanschluß schuld.

LG, Gerhard


5/29/2012 3:58:08 PM  
turtle50no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 17
Joined: 4/9/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo zurück,
erst mal DANKE für die Hinweise.

Ich hab mir jetzt mal ein neues Zündschloss bestellt, mal sehen wie sich das einbauen lässt..:-((

Grüße




5/31/2012 4:44:04 PM   
CompactPeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 33
Joined: 4/30/2008
IP-Address: saved
offline


Hi, wenn beim neuen Zündschloß der alte Schlüssel zu verwenden ist, ok. Wenn nicht, wir haben dann immer ein fettes Relais ( 70 A , 30A reicht auch völlig)zum Anlasser gebaut. Ein wenig Strom vom Zünschloß kam immer, aber das Relais hat dem Anlasser, bzw. der Magnetspule immer gehörig Beine gemacht. Nie wieder Probleme gehabt.
Vielleicht hilft's.
Peter


6/6/2012 11:20:05 PM  
turtle50no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 17
Joined: 4/9/2009
IP-Address: saved
offline


Sooooooooo,
neues Zündschloss ist eingebaut (die Abreisschrauben rauszubohren war echt nicht der Hit, vor allem bei der Hinteren).........:-((
Mal sehen ob der Fehler wiederkommt ?!?!

Grüße freuendes Smilie


6/7/2012 3:31:54 PM   
turtle50no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 17
Joined: 4/9/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

also nach Einbau des neuen Zündschlosses ist das Problem
bisher nicht mehr aufgetreten!!

Grüße und nochmal DANKE an alle für die Tipps!!




7/5/2012 10:05:49 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Zündprobleme beim 290 1,9 D

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,390 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at