Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Trittstufe Schiebetür
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Trittstufe Schiebetür
jelteno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline



Moin!

So, jetzt auch mal eine Frage von uns: wir würden gerne eine Trittstufe an der Schiebetür anbauen. Allerdings ist die Omnistep irgendwie nicht so recht überzeugend. Nun habe ich am letzten Wochenende eine mechanische Stufe gesehen an einem Bavaria-Camp Soly.
Allerdings wollen die Jungs von Bavaria-Camp dafür 300 Teuronen +Versand haben, in der elektrischen Ausführung soll das ganze sogar 400 Teuros + Versand kosten, was uns in Anbetracht der "Technik" dann doch etwas viel erscheint, auch wenn die Stufe im Gegensatz zur Omnistep viel stabiler und breiter ist.
Also: wie habt ihr das Problem gelöst????

bis demnäxt
jelte






4/30/2005 8:55:52 PM  
Lutzno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 46
Joined: 7/26/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Jelte,
ich habe eine Omnistep SlideOut angebaut.
Die Stablität ist gut, die Stufe gibt's bis 70 cm Breite.
ich habe mich für die 40 cm breite elektrische Ausführung entschieden, die genügt mir (ich habe nicht so breite Füße!Breites Grinsen).
Zusammen mit dem angebotenen Anbausatz für unsere Brotkasten ist es eine, wie ich finde, gelungene Lösung.

Ich habe noch eine Schaltelektronic für el. Omnisteps übrig, welche die Treppe beim Öffnen bzw. Schließen der Tür automatisch aus- bzw. einfährt.
Mich hat das ständige rein-raus der Stufe bei dem Womo eines Kumpels genervt, deshalb hab ich das Teil nicht eingebaut und gebe es jetzt ab.
Wer Interesse hat, einfach melden.

Omnisteps gibts ab und zu beim großen Auktionshaus zu ergattern, ich habe da für meine nagelneue Omnistep SlideOut 120 Euronen bezahlt.
Nachschauen lohnt sich also.

Grtuß
Lutz


edited by Lutz on 5/2/2005 8:55:37 AM
Peugeot Boxer 18Q 2.5 TDI KAT Kastenwagen Selbstausbau
5/2/2005 8:27:00 AM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Lutz!

Vielen Dank für deine Tipps.

Ich hatte mir eine Omnistep schon fast bei uns im Zubehör gekauft, habe aber dann das Modell noch einmal an einem Hymer probebetreten. Da ich ein recht großer Junge bin (in alle Richtungen), war ich dann doch von der Stabilität und der Stufentiefe bei großen Schuhen enttäuscht. Da die Elektrik nach der Aussage von Bekannten sowieso nicht allzu gelungen sein soll (Störungs/Verschmutzungsanfälligkeit), wollte ich jetzt auch erst einmal nach einer mechanischen Lösung Ausschau halten.


Bis demnäxt
jelte


5/4/2005 4:55:52 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Trittstufe Schiebetür

.: Script-Time: 0.082 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,521 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at