Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ölfilter plötzlich undicht
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ölfilter plötzlich undicht
244-L2B-2,8JTDno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 53
Joined: 3/13/2009
IP-Address: saved
offline


Tagchen,

jetzt eiere ich schon 20TKM mit dem Ölfilter durch die Gegend und auf einmal wird das Ding undicht. (244-L2B-2,8JTD 2004)
Ist das normal? Oder hat sich der Filter vielleicht zugesetzt und hat dadurch mehr Druck aufgebaut???

Helft mir mal auf die Sprünge.


Gruß, Ralf


3/1/2011 1:02:52 AM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Ralph

Wo ist er denn undicht ? Hast Du schon mal versucht, den von Hand nochmal nach zu ziehen ? Dann ist das ja nicht gerade ein extremes Teuer-Teil, den könnte man doch einfach gegen einen neuen tauschen.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
3/1/2011 1:12:47 PM  
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Mach am besten gleich nen neuen rein,oder versuche den alten gut Handfest nachzuziehen.


3/1/2011 1:23:37 PM  
Catarallusno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 27
Joined: 12/4/2009
IP-Address: saved
offline


Ich hab einen 230er Peugeot, ich weiß nicht ob's beim 244er Ducato genauso ist.

Aber bei mir ist die Aufnahme für den Ölfitler (da wo der Ölfilter reingeschraubt wird) wassergekühlt und mit einer Zentralmutter am Motorblock verschraubt. Die Zentralmutter (müsste SW24) gewesen sein siehst du aber nur wenn der Ölfilter draußen ist.
Bei mir war die Mutter etwas lose, die Aufnahme konnte man grad so mit der Hand verdrehen, da hats dann zwischen Motorblock und Aufnahme rausgesifft.


98er 2.5TD Typ 230
3/2/2011 9:43:01 PM   
244-L2B-2,8JTDno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber

Posts: 53
Joined: 3/13/2009
IP-Address: saved
offline


Hallo,

Nachziehen hat nichts gebracht. Werde mir einen Neuen besorgen.

Danke für die Infos.


Gruß, Ralf


4/14/2011 12:06:38 AM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Ölfilter plötzlich undicht

.: Script-Time: 0.320 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 4,783 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at