Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Welche PKW-Sitze passen in der 230er?
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Welche PKW-Sitze passen in der 230er?
Corleoneno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 1
Joined: 11/15/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo miteinander!

zunächst möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Jürgen und bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 230er 2,5 tdi cat, BJ.98 mit nun 135tkm. Es ist ein Kastenwagen (L/H) den mein Vater mit großen Zeiteinsatz und vielen guten Ideen in ein WoMo verwandelt hat.

Nun bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und lese bereits einige Zeit hier mit. Das hat mich auch darauf gebracht mal unter den Wagen zu schauen und die ersten Ansätze von Rost sofort zu bekämpfen.

Nun habe ich noch eine konkrete Frage:

Die Originalsitze sind ja nicht besonders gut, weshalb ich die gerne durch welche aus einem PKW ersetzen würde.

Zuerst wollte ich die Sessel aus einem Citroen XM (so einen fahre ich im richtigen Leben) tauschen.
Das funktioniert aber leider nicht, weil der Abstand der der XM-Sitzschienen viel zu breit ist.
Ich kann auch nicht viel umbauen, da sonst die Drehkonsolen und auch der Abstand zur Handbremse nicht mehr passen.

Jetzt die Frage. Welche Sitze aus welchem PKW passen in den Duc? Es sollten eben welche mit viel Seitenhalt sein, denn das ist es, was mich an den originale am meisten stört.

Viele Grüße, Jürgen



11/15/2010 9:23:28 PM  
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin und Willkommen !

Hast du mal die Sitze des Typs 244 angeschaut. Die haben eine etwas andere Form und sind gleich bzgl. der Schienen.

Ansonsten einfachster Weg: auf den Schrottplatz gehen und einfach mal nachmessen an verschiedenen Typen. Ich meine,mal irgendwo etwas von passenden Ford-Sitzen gehört zu haben.

Bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


11/19/2010 3:13:55 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Die von der Fiat Großraumlimusine, ich glaube das ist der Ulysse oder so, aus den gleichen Baujahren wie der Ducato könnten passen. So einen Wagen fährt ein Bekannter und die Sitzschienen schauen sehr sehr ähnlich aus.
Direkt ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
11/21/2010 3:18:24 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Welche PKW-Sitze passen in der 230er?

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,019 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at