Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 230er 2.5er TDI, Lima bringt nur noch 12 Volt...
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
230er 2.5er TDI, Lima bringt nur noch 12 Volt...
Freddyno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 1/13/2008
IP-Address: saved
offline


So, heute Freundin heimgekommen und gemeint, dass im Tacho die ganze Zeit dir rote Lampe für Generator leuchtet...

ich durchgemessen:

bei laufenden Motor hab ich an der Batterie nur 11,8 Volt anliegen (Verbraucher alle aus)

und an der Lima kann ich grade mal 12 Volt messen.

verbaut ist eine Valeo Lima....

Hat zur Zeit grad mal 122 000km drauf...

Was sagt ihr? Sind das die Kohlen oder der Regler???




9/27/2010 6:19:17 PM   
CompactPeterno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 33
Joined: 4/30/2008
IP-Address: saved
offline


Hi Freddy,
am Regler sind die Kohlen dran und den würde ich auch erstmal ersetzen. Vielleicht kommst du so dran oder aber die Werkstatt, weil: sie ist halt schwer zu erreichen, wenn das Fahrzeug nur 20 cm aufgebockt werden kann, wie es bei mir auf dem Hof war.
Bei mir waren die Kohlen nach 205 000 noch gut, die Lichtmaschine hatte ich aber bei ca. 100 000 neu gelagert, weil sie Randale machte.
Bei 205 000 hatte ich ein massives Problem, bei dem ich erst die Lichtmaschine in Verdacht hatte. Schwankende Spannungen an dem Zigarettenanzünder. Wechsel der jetzt alten Lichtmaschine brachte nichts. Das Problem lag in dem Massekontakt von dem Minuskabel auf die Karosserie. Der Motor mit dem Anlasser hat selbst keinen guten Kontakt zur Masse. Dieser Kontakt wird durch das Minuskabel mit drei Anschlüssen hergestellt. Der mittlere Anschluß geht auf den Holm rechts vorne unter der Batterie. Bei verbauter Klimaanlage ist er schwer zu erreichen und zu putzen. Aber es lohnt sich, den Kontakt zu säubern und zu pflegen. Nach einem Unfall wurde das Massekabel erneuert und siehe da, statt 9 oder 10 oder 12 Volt sind es auf einemmal 14,3-14,4 Volt Ladespannung am Zigarettenanzünder und das Blinkerrelais marschiert wieder und er startet wieder, weil auch die Wegfahrsperre genug Spannung zum Arbeiten hat.
Vielleicht hilft es Dir,
alles Gute.
Peter



9/28/2010 10:50:50 PM  
Freddyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 1/13/2008
IP-Address: saved
offline


Ja die Werkstatt bin in dem Fall ich selbst.... :)
Also Hebebühne, ... alles ganz normal da.... Der Ausbau ist ja auch net das Problem.
Ja Problem ist nur, der hat ne Valeo Lima drin und heute mit unserem Teilelieferanten gesprochen: Der Lima-Regler hierzu ist entfallen.....

Später mal die momentane Teilenummer vergleichen, vielleicht lässt sich da was auf Magneti oder Bosch umschlüsseln




9/29/2010 7:13:11 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin Freddy!

Check bitte mal deine Mail-Adrese für das Forum !!!!!

Bis demnäxt
jelte Breites GrinsenBreites Grinsen


9/29/2010 11:08:02 PM  
Freddyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 1/13/2008
IP-Address: saved
offline


jelte, adresse wurde geändert....

Limaregler kam jetzt extra ausm Werk.
Bin mal gespannt....


9/30/2010 7:42:57 PM   
Freddyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 1/13/2008
IP-Address: saved
offline


Also neuer Hella Lima Regler ist drin, der wars definitv nicht.
Krieg nur noch 10,55 Volt aus der Lima raus... Also es wird immer schlechter. Klingt also scheinbar doch nach verschlissener Lima....
Für 120 000km zwar etwas krass, aber gut....


10/1/2010 5:48:28 PM   
Freddyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 37
Joined: 1/13/2008
IP-Address: saved
offline


Also neue Lima auch verbaut.
Die war es auch nicht.

Hab dann durchgemessen.
Hatte am D+ keinen Strom. Also Lima kann nicht laden.

Hab dann den Kabelbaum nachgearbeitet, einen Stromdieb, den Euramobil nachgerüstet hat, gegen eine vernünftige Verbindung ausgetauscht, alle Massepunkte im motorraum aufgearbeitet und sauber versiegelt.
Jetzt läuft wieder alles problemlos.
Also es war mal typisch Fiat wieder ein Kabelproblem....


10/17/2010 9:33:59 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 230er 2.5er TDI, Lima bringt nur noch 12 Volt...

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,981 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at