Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Dachluke-Hilfe !!!!!
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Dachluke-Hilfe !!!!!
hornetno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 5
Joined: 1/13/2005
IP-Address: saved
offline


Kann mir wer sagen wie man in einen Ducato Baujahr 2005, ohne Hochdach in das Profilblech eine Dachluke einbaut die auch dicht ist ???????????

Danke im Voraus
Christian

E-Mail: buehn@austromail.at


4/15/2005 12:38:29 PM   
pranksterno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 143
Joined: 7/22/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo Christian,

der Einbau eines Dachfensters wie z.B. Heki oder Mini Heki ist auch im Ducato kein Problem.

Du solltest auf jeden Fall zwischen den Trägern im Dach bleiben, weil die nicht ohne weiteres durchtrennt werden dürfen.

Wenn Du nach Anleitung vorgehst und für den Einbau ein Dichtmittel auf Butyl Basis (wie z.B. Sika Lasomer oder Terodicht) verwendest, wird es keine Probleme geben.
Du solltest am Dichtmittel wirklich nicht sparen, lieber etwas mehr verwenden, den Rest kann man ja wieder entfernen.

Ich habe mein Mini Heki letztes Jahr im Sommer eingebaut und es ist bis heute absolut dicht.

Viel Glück!

Gruß

Heiko


Ducato 14 2,8 idTD
4/15/2005 12:45:36 PM   
jelteno Access no Access no Access 
Group: Administrator
Level: Ureinwohner

Posts: 508
Joined: 10/28/2004
IP-Address: saved
offline


Moin!

Ich sage nur: Mut zum Ausschnitt!!!freuendes Smiliefreuendes Smilie

Nee, mal im Ernst: laß dich nicht von den Dachsicken und Wölbungen irritieren, nur die Dachträger sollten stehenbleiben. Die Leerräume zwischen Haubenrahmen und Dachblech fett mit Dichtmasse ausfüllen, mit dem Unterrahmen verschrauben, fertig!

Viel Spaß beim Einbau, bis demnäxt
jelte

PS: bevor du dir ein billiges Klapperprodukt kaufst, nimm lieber etwas mehr Qualität, die auch teurer ist, z. b. die Mini-Heki.

ps2: denke ggf. je nach Haube auch an den Kauf eines kleinen Windspoilers, z. B. von Fiamma. Ich glaube nicht, dass jedes Produkt die 150 - 160 km/h unserer Renner überlebt!







4/15/2005 1:28:16 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ausbau-Forum » Dachluke-Hilfe !!!!!

.: Script-Time: 0.164 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 6,039 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at