Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 2,8 jtd oder 2,3 jtd bitte um erfahrungswerte
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
2,8 jtd oder 2,3 jtd bitte um erfahrungswerte
hoschino Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 4/22/2010
IP-Address: saved
offline


servus :freu:bin neu und würde mich freun wenn mir jemand sagen könnte was besser ist der 2.8 jtd oder der 2.3 jtd motor da ich mir ein ducato zum womo umbauen möchte und jetzt schon 1000 :circle:fahrberichte gelesen habe und jeder sagt was anderes und jetzt hab ich mir hier ein paar einträge durch gelesen und jetzt frag ich euch der ducato sollte lang und hoch sein hab auch schon ein paar im auge jetzt weis ich halt nicht welcher motor der bessere ist danke im vorraus


4/22/2010 11:48:50 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


hy,

frag 10 leute und du bekommst 10 versch. antworten!

ich würde zum 2,3er tendieren, ist einfach das modernere triebwerk. zumal die leistung des 110 ps motors eher nach oben streut, und wenger verbraucht. gelbe plakette bekommen 2,3/und 2,8JTD


anders der 2,8er JTD der eher weniger drehmoment bringt als im schein steht, dafür mehr schluckt.
der 2,8 JTD ist nix anderes als ein 2,8er idTd, nur mit aufgesetzem uralt commonrai-syst.
Fiat weiß um die leistungsschwäche, und hat nen kurzen 5ten im Programm um die drehmomentschwäche im 5ten gang zu kaschieren. Dafür mehr lautstarke und verbrauch. später hat Fiat ein 2,8JTD 146ps mit VGT Turbo nachgeschoben.
findige werkstätten verbauten den railsensor vom 2,3er in den 2,8er, um die werksseitige leistungsschwäche zu beheben.

DPF nachrüstung bei allen JTD möglich, mit einem offenen system (kostengünstiger) dann gib´s grün.


Gr KlausZwinkern


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/23/2010 8:27:12 AM   
hoschino Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 2
Joined: 4/22/2010
IP-Address: saved
offline


danke für deine antwort ich werd mir am montag einen ducato 2,3 jtd baujahr 2003 anschauen auf den fotos sieht er sehr gepflegt aus auf was muß ich achten weil mit ducato kenn ich mich noch nicht so aus


4/23/2010 10:34:18 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » 2,8 jtd oder 2,3 jtd bitte um erfahrungswerte

.: Script-Time: 0.172 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,312 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at