Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Längsspiel (axial) bei langer Antriebswelle im DUC 290
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Längsspiel (axial) bei langer Antriebswelle im DUC 290
Jenseno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 11
Joined: 7/24/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo zusammen,

beim alten DUC hat meine lange Antriebswelle im eingefederten Zustand ca 2cm Spiel nach links und rechts. In Drehrichtung ist kein Spiel zu merken! Hat jemand eine Idee? Ich habe schon viel über das Mittellager gelesen - das sollte aber doch keinen Einfluß auf Axialspiel haben - oder?

Danke und Grüße
Jense


4/21/2010 9:47:18 AM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Macxh ne neue rein und gut ists.


4/21/2010 9:41:03 PM  
Jenseno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 11
Joined: 7/24/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo,

was neu - welle oder mittellager? warum sollte eine Welle nur länsspiel haben und kein axiales spiel?

danke und grüße
jense


4/22/2010 9:09:57 AM   
Karmanngipsyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 96
Joined: 3/8/2010
IP-Address: saved
offline


Erfahrungsgemäß nutzt es nicht arg viel nur das Mittellager zu tauschen,da ein noch so geringes Axialspiel weiter ausschlagen kann.Muß nicht aber kann.Deshalb würde ich eine komplett neue verbauen,dann ist man auf der sicheren seite.


4/22/2010 1:14:34 PM  
Ulfno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Ureinwohner

Posts: 741
Joined: 10/5/2004
IP-Address: saved
offline


Hallo

Eine Antriebswelle muß doch axial einen gewissen Weg beim Ein- und Ausfedern ausgleichen können. Da muß Sie doch in axialer Richtung nachgeben, oder nicht ?

Gruß Ulf


2,8 idTD Typ230 BJ 1997 ist Geschichte
Sunlight T64 auf Ducato Multijet 130 Bj 2016
4/23/2010 1:54:49 PM  
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Längsspiel (axial) bei langer Antriebswelle im DUC 290

.: Script-Time: 0.156 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 5,064 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at