Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Treffpunkt » Nachtrag zu "Knarzgeräusche beim 250A550"
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Nachtrag zu "Knarzgeräusche beim 250A550"
womobergno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 3/11/2010
IP-Address: saved
offline


Hallo, Ihr seltenen 250ger-Fahrer,

kürzlich hatte ich von den lästigen Knarz- und Quietschgeräuschen von der Hinterachse meines Ducato berichtet und dem Versuch der Werkstatt, durch Einfetten der Blattfedern Abhilfe zu schaffen. Also: Genützt hat´s nix!

Nun bin ich halt selbst noch einmal unters Auto gekrochen, habe den Wagenheber am Rahmen angesetzt und mühsam die Feder entlastet. Beim Absenken gab es erwartungsgemäß das wohlbekannte Geknarze. Nochmal hoch, Hand an die Gummilager gehalten und abgelassen(für jedes Lager extra natürlich), unzweifelhaft, daran lag´s.

Nun ist aber seit zwei Monate die Garantie abgelaufen und ich bin gespannt, ob sich Fiat noch kulant zeigt. Ärger hatte ich ohnehin schon genug: Zahnriemen fast abgerissen, weil die Spannrolle Lagerschaden hatte; die Servopumpe wurde gewechselt; die Uhr geht in der Woche drei Minuten falsch; der Tempomat wurde repariert; das Kupplungspedal knackte, darauf das Lager gewechselt; das Motorsymbol leuchtete zeitweise auf, mittlerweile ohne Maßnahme jedoch nicht mehr.
Nun stehen 27.000 Km auf dem Tacho und ich bin gar nicht gespannt darauf, was noch alles kommen könnte.

Wie sehen Euere Erfahrungen aus?

Grüße von Womoberg




3/26/2010 10:58:52 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Treffpunkt » Nachtrag zu "Knarzgeräusche beim 250A550"

.: Script-Time: 0.000 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,797 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at