Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Treffpunkt » Kupplung beim 250A550
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Kupplung beim 250A550
womobergno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 3/11/2010
IP-Address: saved
offline


Hi, grüß Euch,

was mich seit dem Neukauf meines Teilintegrierten Womos (Dethleffs Globebus, also Fahrgestell mit Wohnaufbau, Bj. 2008, 2,3JT, 130PS) ärgert, ist der kurze Kupplungs-Pedalweg. Beim schnellen Ampelstart z.B.(Italien: keine Rot/Gelbphase) ist Konzentration gefragt, will ich nicht die Kupplung herschinden oder die Räder durchdrehen lassen. Dazu kommt noch, dass die Kupplung bereits ab Mitte Pedalweg ausgerückt ist, die zweite Hälfte also den Tritt ins Leere bedeutet.
In den "Pedalarm" habe ich daraufhin ein Gewinde eingeschnittenen und von der Gegenseite her eine Schraube eingedreht, die nun als justierbarer Anschlag gegen das Boden"blech" hin dient. Das ändert natürlich nichts am Kupplungsweg und ich muss weiterhin mit Ferse am Boden fürs Feingefühl sorgen.
Der Werkstatt hab ich natürlich schon vorher was vorgejammert, sie aber behauptet, bei einer hydraulischen Betätigung könne man nichts einstellen.
Hat oder hatte von Euch schon jemand ähnliche Mühen mit diesem Ducato-Typ und erfolgreich was dagegen unternommen?

Für einen guten Tipp wäre ich echt dankbar!

Und danke auch für Euere Lesegeduld!

Womoberg

P.S. Übrigens: Gibt´s Wohnmobil fahrende Ski- und Berg(hoch)tourengeher unter Euch?



3/16/2010 5:59:29 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: User
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Treffpunkt » Kupplung beim 250A550

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,838 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at