Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Windgeräusche Fahrer- u. Beifahrertür
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Windgeräusche Fahrer- u. Beifahrertür
Bergheimerno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 20
Joined: 11/6/2007
IP-Address: saved
offline


Hallo an Alle,

was ich schon immer mal fragen wollte: Ich habe bei meinem Jumper Bj. 2000 bei schnellerer Fahrt auf der Autobahn und schon bei leichtem Seitenwind starke windgeräusche im oberen Bereich jeweils an der Tür auf der windabgewanten Seite. Ich habe denn Eindruck das die Tür oben etwas aufgezogen wird und dadurch die Geräusche entstehen. Kann man die Türen einstellen oder sind die Türdichtungen mit den Jahren platt und müssen ausgetauscht werden? Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Ich habe im Forum schon gesucht aber nichts gefunden. Durcheinander!

Für einen Tipp wäre ich dankbar.


Jumper 2,5 tdi, Typ 230, 3,5t, Bj. 2000, Serienhochdach, langer Radstand
3/16/2010 11:33:57 AM  
SaschaWno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 29
Joined: 12/9/2008
IP-Address: saved
offline


Habe das problem auch hin und wieder...Ich lege dann einfach vorsichtig Hand und Knie an und gut is..Aber mit gefühl!


3/16/2010 1:57:27 PM    
tommyhl685no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 21
Joined: 6/9/2008
IP-Address: saved
offline


"Knie und Hand anlegen" ist gut, hab ich auch gemacht, aber vorher die Scheibe herunterdrehen.Schüchtern!

Man kann aber auch vorne oben eine zusätzliche Dichtung einkleben.

Gruß
Tommyhl685


3/16/2010 6:48:13 PM  
Bergheimerno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 20
Joined: 11/6/2007
IP-Address: saved
offline


OK werde den Rat die Tür mit Hand und Knie zu richten. Danke erst einmal für die schnellen Antworten.



Jumper 2,5 tdi, Typ 230, 3,5t, Bj. 2000, Serienhochdach, langer Radstand
3/16/2010 7:18:29 PM  
SaschaWno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 29
Joined: 12/9/2008
IP-Address: saved
offline


Tommy,

habe das mit zusätzl. Dichtung auch erst probiert, hat dann aber noch mehr gepfiffen fand ich..

Also mit gefühl Hand und Knie geht wunderbar.


3/18/2010 11:01:28 AM    
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » Windgeräusche Fahrer- u. Beifahrertür

.: Script-Time: 0.047 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 1,814 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at