Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Ducato/Boxer MKL leuchtet und Vorglühleuchte blinkt
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
Ducato/Boxer MKL leuchtet und Vorglühleuchte blinkt
SaschaWno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 29
Joined: 12/9/2008
IP-Address: saved
offline


Hallo leute,

ich brauch mal wieder euren Rat.


Ich habe heut morgen einen neuen Anlasser eingebaut...Bin tanken gefahren und so..War dann im lager und als ich den Motor starte folgendes:

Es handelt sich um einen Peugeot Boxer 244 Bj. 2005

Motorkontrollleuchte leuchtet, die Vorglühleuchte blinkt ca. 60sek. Danach leuchtet nur noch die MKL.

Der Turbolader selber setzt zwar ein, baut aber nicht so wirklich druck auf. Die 2 Turboladerleitungen habe ich auch ausgetauscht ( hatten beiden einen kleinen riss), hat aber nur eine Minimale besserung gebracht. Jedoch leuchtet immer noch die MLK und die Vorglühleuchte blinkt so ca. 60sek und geht dann aus..

Hat da jemand Blasen am Denkständer?

Ich war heute in der Werkstatt zum fehlerspeicher auslesen.
Ergebnis ein haufen "Permanente Fehler" z.b. Stromunterbrechung oder Massefehler Vorwärmung Kraftstofffilter"

Fehler gelöscht und die sind Sofort wieder da.

Desweiteren brennt im Motorsicherungskasten die Sicherung 11 -> "Motorsteuergerät Sekundär" durch

Desweiteren habe ich heute bemerkt, wenn man das Gas langsam ansteigen lässt, ist es "normal"....gibt man aber ruckartig vollgas, dann "knallt" es etwa zwischen 2 500- und 3 000 rpm und er stöst eine kräftige Schwarze rauchwolke aus. Das "knallen" ist so etwa wie eine leitung, wo verstopft ist und plötzlich frei wird....


Danke schonmal

Gruß Sascha


12/12/2009 8:34:25 PM    
SaschaWno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 29
Joined: 12/9/2008
IP-Address: saved
offline


So...das hatte ich ja vor einiger zeit gepostet.
Ich dachte, ich stelle es nochmal rein. Vllt hilft es ja mal jemandem


Die Lösung: Die Heizung der Kurbelwellengehäuse Endlüftung war defekt.
Diese Ausgetauscht, Sicherung erneuert..Und er brummt wie er soll.


12/12/2009 8:35:34 PM    
Torstenno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 9
Joined: 12/3/2009
IP-Address: saved
offline


Wie hast du den Fehler gefunden?


12/12/2009 9:02:49 PM  
SaschaWno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast

Posts: 29
Joined: 12/9/2008
IP-Address: saved
offline


Hi Torsten,

da mich die Werkstatt dann auf 1 Woche warten bezgl. der Fehlersuche vertröstet hat, habe ich in versch. Foren die Frage gestellt..Und in einem habe ich dann den Tipp mit der Heizung bekommen freuendes Smilie

Habe aber auch hier Lösungstipps bekommen Lächeln


12/13/2009 10:23:13 AM    
Comanchen Berndno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Stammgast


Posts: 24
Joined: 6/17/2008
IP-Address: saved
offline


jo :)

und denke dran bescheid zu sagen wenn du in der nähe bist ;)

mfg bernd


12/13/2009 8:28:50 PM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Tips und Tricks » Ducato/Boxer MKL leuchtet und Vorglühleuchte blinkt

.: Script-Time: 0.186 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 3,603 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at