Ducato-Forum.com



neueste Themen:
SearchSearch CalendarCalendar GalleryGalleryAuction-PortalAuctions Top-ListTopMembersMembers StatisticsStats
get your RSS-Feed
Language/Sprache:  Admin  
 Login: ChatChat (0) new User-MapUser-Mapsend Passwordsend Password RegisterRegister

Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » einbruchschutz obsolet
Pages: (1) [1] »
Registration necessaryRegistration necessary
einbruchschutz obsolet
langkielno Access no Access first Post cannot be deleted -> delete the whole Topic 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 3
Joined: 10/9/2007
IP-Address: saved
offline


im zuge meiner recherchen bezüglich einbruchsschutz musste ich mit schrecken feststellen, dass es ohne spezialwerkzeug möglich ist, die hecktüre bei meinem peugeot boxer (also auch bei jumper und ducato) von außen einfach ABZUSCHRAUBEN. das kann doch nicht im sinne des erfinders sein !
weiss jemand abhilfe (außer zuschweißen) ?




4/15/2009 6:46:31 PM  
oliintheskyno Access no Access no Access 
Group: User
Level: Vielschreiber


Posts: 58
Joined: 10/16/2007
IP-Address: saved
offline


hahaha-im sinne des erfinders
das ist lustig
weis auch nicht wer den karren baut
aber gewiss keine erfinder oder gar inschinöre
klaut eigentlich jemand ducatos oder deren hecktüren???
ansonsten bekommt doch jeder der wirklich will jedes auto auf
wenns mal in den süden gehen soll würde ich die türen von innen mit bolzen oder kette zusammenhalten-da kann man von aussen eher wenig machen
abschrauben wird die türen niemand-das dauert zu lange...
da gehts mit ner flex auch schneller
gruss oli


4/15/2009 8:57:13 PM   
tigger1983no Access no Access no Access 
Group: User
Level: Junior Member


Posts: 18
Joined: 2/22/2009
IP-Address: saved
offline


hmm ich könnte mir vorstellen das du das selbe problem hast/hattest wie ich!
Bei meinem gebrauchten waren einfach nur die Zylinder ausgelutscht, so das man zwar absperren konnte aber die eigentliche zylinderveriegelungen hängen geblieben ist. Also konnte man die kiste mit nem Schrauben zieher aufmachen.
Jetzt sind neue Schlösser drin, und das mit dem schrauben zieher funktioniert so nicht.

Naja soll nicht heissen das die kiste nu wirklich einbruchsicher ist, aber so gehts wenigstens nicht mit jedem beliebigen gegenstand....

Hab mir auch gedanken gemacht wenn man mal ins ausland fährt speziell frankreich...
Aber naja die sind da so schmerzfrei, und kloppen dir einfach die scheibe ein wärend du auffer raststätte pissen bist...




4/16/2009 8:47:29 PM  
KlauPno Access no Access no Access 
Group: Moderator
Level: Ureinwohner

Posts: 908
Joined: 7/29/2004
IP-Address: saved
offline


written by langkiel at 15.04.2009 18:46:31
im zuge meiner recherchen bezüglich einbruchsschutz musste ich mit schrecken feststellen, dass es ohne spezialwerkzeug möglich ist, die hecktüre bei meinem peugeot boxer (also auch bei jumper und ducato) von außen einfach ABZUSCHRAUBEN. das kann doch nicht im sinne des erfinders sein !
weiss jemand abhilfe (außer zuschweißen) ?



bei andren transportern dürfte das nicht viel anders sein, ich seh da auch weniger ein prob. bevor ich mich hinstelle und versuche --zeitaufwändig-- die hecktüren abzuschrauben, geh ich lieber über die
mickrigen türschliesszylinder im fahrerhaus rein.
nicht umsonst bringen die meisten zum womo umgerüsteten transporter --alle marken-- die unterschiedlichsten mech. türsicherungen im inneren an.


Gr KlausLächeln


X251 Multijet 160 Maxi -- Ti 6m -- Bj.04.2010 EZ.07.2010
4/17/2009 8:07:16 AM   
Registration necessaryRegistration necessary
Pages: (1) [1] »
all Times are GMT +1:00
Thread-Info
AccessModerators
Reading: all
Writing: all
Group: general
jelte
Forum Overview » Ducatoforum » Ducatoforum » einbruchschutz obsolet

.: Script-Time: 0.195 || SQL-Queries: 6 || Active-Users: 2,794 :.
Powered by ASP-FastBoard HE v0.8, hosted by cyberlord.at